Lucasfilm

Krieg der Sterne

Luke Skywalker, Darth Vader, Han Solo, Yoda, Chewbacca und viele andere: Schon die Protagonisten sind Kult. Die "Star Wars"-Saga selbst ist wohl das finanziell erfolgreichste Filmprojekt der Geschichte. Bislang gab es zwei Trilogien, ab 2015 setzt Disney das von George Lucas konzipierte Heldenepos mit drei weiteren Filmen fort.

"Star Wars": Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist tot

"Star Wars": Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist tot

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

Der Brite Peter Mayhew wurde in seiner Rolle des zotteligen, grunzenden Hünen Chewbacca aus den "Star Wars"-Filmen berühmt. Nun ist er im Alter von 74 Jahren gestorben. mehr...

Neuer "Star Wars"-Trailer: Erste Einblicke in "Episode IX"

Neuer "Star Wars"-Trailer: Erste Einblicke in "Episode IX"

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Noch sind es neun Monate bis zum Kinostart des neuen "Star Wars"-Films. Ein Trailer hat nun erste Details über "Episode IX" verraten. mehr...


"Star Wars"-Schauspieler: Mark Hamill trauert immer noch um Carrie Fisher

"Star Wars"-Schauspieler: Mark Hamill trauert immer noch um Carrie Fisher

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

2016 verstarb "Star Wars"-Schauspielerin Carrie Fisher an den Folgen eines Herzinfarkts. Für ihren ehemaligen Freund und Kollegen Mark Hamill ist das immer noch schwer. mehr...

Hitler und die Echsenmenschen: Was uns "Iron Sky 2" über Geschichte lehren kann

Hitler und die Echsenmenschen: Was uns "Iron Sky 2" über Geschichte lehren kann

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2019

In der Fortsetzung des Trash-Spektakels "Iron Sky" treten Mondnazis gegen Dinosaurier an. Solche kontrafaktischen Erzählungen boomen - und haben Klügeres über Erinnerungskultur zu sagen, als man denkt. Ein Gastbeitrag von Lea Wohl von Haselberg mehr... Forum ]


Fiction: Prinzessin Leias Entwicklung zum Sexobjekt

Fiction: Prinzessin Leias Entwicklung zum Sexobjekt

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Am Beispiel der Star-Wars-Filme zeigen zwei Forscherinnen, wie sich durch Kleidung die Machtposition von Frauen herabsetzen lässt. Entscheidend dabei sind die Beziehungen zu Männern. mehr...

Star-Wars-Serie "The Mandalorian": Werner Herzog wird Sternenkrieger

Star-Wars-Serie "The Mandalorian": Werner Herzog wird Sternenkrieger

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2018

Als Regisseur ein Altmeister, als Schauspieler immer für einen bizarren Auftritt gut: Werner Herzog wird eine Rolle in der Star-Wars-Serie von Disney übernehmen. Ebenfalls dabei: ein "Rocky"-Veteran. mehr... Forum ]


"Star Wars"-Universum: Disney+ kündigt "Rogue One"-Prequel-Serie an

"Star Wars"-Universum: Disney+ kündigt "Rogue One"-Prequel-Serie an

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Der lange angekündigte Streamingdienst aus dem Hause Disney hat einen Namen bekommen: Disney+. Dort soll auch eine weitere neue Serie aus dem "Star Wars"-Kosmos laufen: Es geht um die Abenteuer eines Spions. mehr...

Spin-off bei Disney-Streamingdienst: Erste Details zu "Star Wars"-TV-Serie veröffentlicht

Spin-off bei Disney-Streamingdienst: Erste Details zu "Star Wars"-TV-Serie veröffentlicht

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2018

Jon Favreau entwickelt im Auftrag von Disney eine TV-Serie aus dem "Star Wars"-Universum. In einem Instagram-Post gab der Schauspieler und Regisseur nun den Titel und erste Einzelheiten zum Plot bekannt. mehr...


"The Crown"-Star: Matt Smith mit tragender Rolle bei "Star Wars"

"The Crown"-Star: Matt Smith mit tragender Rolle bei "Star Wars"

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2018

Er spielte den Ehemann der Queen - aber nun ist der britische Schauspieler Matt Smith in ganz anderer Mission unterwegs: Er wird Teil des "Star Wars"-Universums. mehr...

US-Auktion: "Star Wars"-Plakat zu Rekordpreis versteigert

US-Auktion: "Star Wars"-Plakat zu Rekordpreis versteigert

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2018

In den USA wurde ein fast 40 Jahre altes Poster zur Filmsaga "Star Wars" versteigert. Das Auktionsergebnis überstieg den Schätzpreis um mehr als das Doppelte. mehr...