Getty Images

Die Höchstleister

Das Tennis-Ass Roger Federer und Weltfußballer Pelé, Boxer Muhammad Ali oder Basketballer Michael Jordan - diese Sportler sind Stars, die fast jeder kennt. SPIEGEL ONLINE über prägende Persönlichkeiten und ihre herausragenden Leistungen.

Amateur trifft auf Weltmeister Jörg Roßkopf: An der Platte mit dem Tischtennis-Champion

Amateur trifft auf Weltmeister Jörg Roßkopf: An der Platte mit dem Tischtennis-Champion

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Er ist eine Tischtennis-Legende, für mich ist Jörg Roßkopf einer der wichtigsten deutschen Sportler. Zum 50. Geburtstag tritt er gegen einen Hobbyspieler an: gegen mich. Schaffe ich es, ihm wenigstens einmal den Ball um die Ohren zu schmettern? Von Alex Raack mehr...

Dirk Nowitzkis Durchbruch im Jahr 1998: "Nimm die Pille, zieh durch, ramm das Ding da oben rein"

Dirk Nowitzkis Durchbruch im Jahr 1998: "Nimm die Pille, zieh durch, ramm das Ding da oben rein"

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

An einem Märzmorgen 1998 stahl Dirk Nowitzki sich davon, flog von Franken nach Texas und brillierte unter den besten jungen Basketballern der Welt. Es war ein ganz großes Spiel - "Döörk from Wörtsbörg" wurde zum Superstar. Von Frank Joung mehr...


Tennis-Flegel John McEnroe: King of Queens

Tennis-Flegel John McEnroe: King of Queens

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Er war einer der größten Tennisspieler und ein noch größerer Rüpel, immer gut für einen Instant-Wutanfall. Jetzt wird John McEnroe 60. Sein Mundwerk ist so legendär wie seine epischen Duelle mit Björn Borg. Von Alex Raack mehr...

Handballlegende Jo Deckarm wird 65: Und Joachim lächelte

Handballlegende Jo Deckarm wird 65: Und Joachim lächelte

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Bei der WM 1978 wurde Joachim Deckarm zum Handballhelden - und bald darauf ein Pflegefall. Am Samstag feiert er seinen 65. Geburtstag beim deutschen WM-Spiel in Köln. Die Geschichte einer Rückkehr ins Leben. Von Erik Eggers mehr...


Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Dieser Brite übertraf sich unentwegt selbst. Er hatte Zeit, er hatte Geld und noch mehr Talent - George Alan Thomas verblüffte am Schachbrett ebenso wie beim Tennis und Badminton, schon als Kind und bis ins Alter. Von André Schulz mehr...

Langlaufstar Therese Johaug: Erster Start nach Dopingsperre - sofort gewonnen

Langlaufstar Therese Johaug: Erster Start nach Dopingsperre - sofort gewonnen

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2018

988 Tage war Langlaufstar Therese Johaug wegen einer Dopingsperre bei keinem Rennen gestartet. Bei ihrem ersten Start danach hat sie gleich die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen. mehr... Forum ]


Boxer René Weller wird 65: Der Goldjunge

Boxer René Weller wird 65: Der Goldjunge

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2018

Er hatte die Haare schön, dazu ein loses Mundwerk und schnelle Beine: René Weller, Pforzheims Antwort auf Muhammad Ali, galt einmal als "Golden Boy" des deutschen Boxsports. Rappen konnte er auch noch. Von Alex Raack mehr...

Franz Beckenbauers frühe Karriere: Der Kaiser, der König der Löwen, die Watschn

Franz Beckenbauers frühe Karriere: Der Kaiser, der König der Löwen, die Watschn

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Statt zum FC Bayern wollte Franz Beckenbauer unbedingt zu 1860 München. Bis er 1958 auf einen zornigen Löwen-Spieler traf - Gerhard König verpasste ihm die folgenreichste Ohrfeige der deutschen Fußballgeschichte. Und das kam so. Von Alex Raack mehr...


Mittelfeld mit Mittelfinger: Stefan Effenberg zeigte es allen

Mittelfeld mit Mittelfinger: Stefan Effenberg zeigte es allen

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Grausame Grätschen, Griffe ins Gemächt, Füße aus Eisen und dazu Manieren von einem anderen Stern - hier kommt die skandalträchtigste Mannschaft der Fußballgeschichte. Von Alex Raack mehr...