Nach Handschlag-Zusage: Effenbergs Trainerjob auf Schalke platzte - angeblich wegen seiner Frau

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2019

Fast wäre Stefan Effenberg 2013 Trainer bei Schalke 04 geworden. Die Zusage von Klubboss Tönnies hatte er. Doch weil Effenbergs Frau dies öffentlich gemacht haben soll, kam der Deal nicht zustande. Effenberg widerspricht. mehr...

Genossenschaftsbank in Ostdeutschland: Stefan Effenberg wird Banker

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2018

Ex-Fußballer Stefan Effenberg heuert in der Finanzbranche an. Wie das Branchenportal Finanz-Szene.de berichtet, wird er Mitarbeiter der VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden - und soll sich um Fußballfinanzierung kümmern. mehr...

DFB-Team gegen Südkorea: Fingerzeig

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Das anstehende Deutschland-Spiel gegen Südkorea weckt Erinnerungen an die WM 1994. Damals traf das DFB-Team im dritten Gruppenspiel auf den gleichen Gegner. Stefan Effenberg machte die Partie unvergessen. mehr...

Mittelfeld mit Mittelfinger: Stefan Effenberg zeigte es allen

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Grausame Grätschen, Griffe ins Gemächt, Füße aus Eisen und dazu Manieren von einem anderen Stern - hier kommt die skandalträchtigste Mannschaft der Fußballgeschichte. mehr...

Effenbergs Aus in Paderborn: Zu viel Wucht

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2016

Stefan Effenberg beim SC Paderborn, der Star in der Provinz - es hat nicht funktioniert. Klubpräsident Finke musste einsehen: Er verpflichtete mit Effenberg eine Aufmerksamkeit mit, die den Verein überforderte. mehr...

Fußball-Zweitligist: SC Paderborn trennt sich von Trainer Stefan Effenberg

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2016

Seit zwölf Ligaspielen hat der SC Paderborn nicht mehr gewonnen. Nun hat der Klub Cheftrainer Stefan Effenberg entlassen. Er war keine fünf Monate im Amt. mehr...

Paderborn-Trainer Effenberg: „Kein Führerschein, kein Trainerschein“

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Stefan Effenberg besitzt aktuell keine gültige Trainerlizenz. Er hat fällige Fortbildungen nicht absolviert - aus „terminlichen Gründen“. mehr...

2. Bundesliga: Nur ein Punkt im Derby für Effenberg

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2016

Ein Befreiungsschlag sieht anders aus: Stefan Effenberg hat mit dem SC Paderborn im Ostwestfalenderby in Bielefeld nur ein Unentschieden erreicht. Freiburg gewann erstmals in diesem Jahr. mehr...

Fußball: Vom Jemand zum Niemand

DER SPIEGEL - 20.02.2016

Beim SC Paderborn haben große Trainerlaufbahnen begonnen. Im Fall von Stefan Effenberg wird das wohl nichts. Die Geschichte eines Irrtums. mehr...

Alkoholfahrt nach Oktoberfest: Stefan Effenberg akzeptiert Strafbefehl

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2016

Beim SC Paderborn kriselt es und auch für Trainer Stefan Effenberg läuft es nicht gut: Der 47-Jährige hat einen Strafbefehl wegen Trunkenheit am Steuer akzeptiert. Nun muss er seinen Führerschein abgeben. mehr...