Krieg in Nordsyrien: Weil sieht momentan keine Chance für türkisches VW-Werk

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2019

Volkswagen plante eine neue Fabrik in der Türkei - dann kam Erdogans Militäroffensive in Syrien. Nun steht das Projekt auf der Kippe. Dabei spielen nicht nur politische Gründe eine Rolle. mehr...

Pläne der GroKo: Weil kritisiert zu niedrigen CO2-Preis im Klimapaket

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2019

Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil übt Kritik an der GroKo-Klimapolitik: Er hält den im sogenannten Klimapaket festgelegten Preis pro Tonne CO2 für nicht ausreichend. mehr...

Nahles-Nachfolge: Klingbeil und Weil verzichten auf Kandidatur für SPD-Vorsitz

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Generalsekretär Lars Klingbeil bewerben sich nicht für den SPD-Vorsitz. Das Rennen um die Nachfolge von Andrea Nahles geht in die heiße Phase. mehr...

SPD-Parteivorsitz: Weil kritisiert Auswahlverfahren

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2019

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil hält sich eine Kandidatur um den SPD-Vorsitz weiter offen. Zugleich kritisiert er den Auswahlprozess: Das Verfahren dauere zu lange und verunsichere die Mitglieder. mehr...

Nahles-Nachfolge: SPD-Chef? Weil sagt ein bisschen ab

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2019

Mehrere Politiker bewerben sich um den Vorsitz der SPD, als möglicher Kandidat wird auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil gehandelt. Der sagt nun jedoch: „Das steht nicht an, ich erwarte das nicht.“ mehr...

Beschwerde bei Merkel: Länder kritisieren Standort für Batterieforschung

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2019

Deutschland will vom Batteriezellenboom profitieren. Ein teures Forschungsprogramm soll ausgerechnet nahe dem Wahlkreis von Ministerin Karliczek starten. Dabei waren in der Auswahlkommission offenbar viele dagegen. mehr...

Niedersachsens Ministerpräsident: Weil fordert Neuausrichtung der SPD

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2019

Die SPD hat bei der EU-Wahl ein historisch schlechtes Ergebnis eingefahren. Niedersachsens Ministerpräsident Weil macht dafür die Themensetzung verantwortlich. Von der Personaldebatte um Nahles hält er wenig. mehr...

Stephan Weil: Niedersachsens Regierungschef wirft GroKo Versagen bei Verkehrswende vor

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

Niedersachsens Ministerpräsident stellt der Bundesregierung bei der E-Mobilität ein vernichtendes Zeugnis aus. „Die Politik darf nicht in dem Schneckentempo weitermachen“, sagt Stephan Weil dem SPIEGEL. mehr...

Arbeitsmarkt: Ministerpräsident Weil warnt vor kompletter Abschaffung von Hartz IV

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2018

SPD-Chefin Nahles will Hartz IV hinter sich lassen. Niedersachsens sozialdemokratischer Regierungschef Weil ist skeptisch - und lobt Teile der Arbeitsmarktreform. mehr...

Seehofer attackiert AfD: „Die stellen sich gegen diesen Staat“

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Innenminister Horst Seehofer rechnet in aller Schärfe mit der AfD ab. Die Partei habe sich radikalisiert und sei „übermütig“ geworden. Die schwelende Koalitionskrise sieht der CSU-Chef betont gelassen. mehr...