Pfeil nach rechts

Stephen Hawking

Alle Beiträge

Höchstbegabt Das wunderliche Kind

Mit acht Jahren hat er sein Abi gemacht, sein IQ liegt über 145: Laurent Simons wird als neues europäisches Wunderkind gefeiert. Wie tickt der Junge? Ein Besuch in Amsterdam. Von Kristin Haug und Anne Martin
21. Juli 2018, 11:42 Uhr

Westminster Abbey Stephen Hawking beigesetzt

Letzte Ehre für den verstorbenen Physik-Star: Stephen Hawkings Asche ist in Londons Westminster Abbey zur letzten Ruhe gebettet worden. Außerdem wurde eine Aufnahme seiner Stimme ins All geschickt.
15. Juni 2018, 16:56 Uhr

Großbritannien Stephen Hawking wird in London beigesetzt

Er gilt als einer der größten Astrophysiker der vergangenen Jahrzehnte: Nun soll Stephen Hawking in der Londoner Westminster Abbey bestattet werden - in der Nähe von berühmten Wissenschaftlern wie Newton und Darwin.
20. März 2018, 17:47 Uhr

Stephen Hawking Was ist ALS für eine Krankheit?

Erst schwindet die Kontrolle über Arme und Beine, dann über Stimme und Atmung. Bei der unheilbaren Krankheit ALS - an der auch Stephen Hawking litt - bricht die Kommunikation zwischen Hirn und Muskeln ab.
14. März 2018, 15:38 Uhr

Physikgenie Stephen Hawking ist tot

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" machte ihn auch bei Laien populär. Nun ist Hawking im Alter von 76 Jahren gestorben.
14. März 2018, 04:54 Uhr