Versteigerung von Nachlass: Stephen Hawkings Rollstuhl erzielt 341.000 Euro

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

Bei einer Onlineauktion wurden Gegenstände des verstorbenen Physikers Stephen Hawkings versteigert - angeboten wurden etwa sein Rollstuhl und eine Doktorarbeit. Auch ein „Simpsons“-Drehbuch fand sich im Nachlass. mehr...

Auktion von Christie's: Rollstuhl und Doktorarbeit von Stephen Hawking werden versteigert

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2018

Allein der Wert seiner Doktorarbeit wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt: In einer Onlineauktion versteigert Christie's Dinge aus Stephen Hawkings Leben - für einen guten Zweck. mehr...

Warnung vor „globaler Revolte“: Stephen Hawkings letzte Botschaft an die Menschheit

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2018

Vor seinem Tod hat sich Stephen Hawking noch einmal zum Geschehen auf der Erde geäußert - erst jetzt wurde das Statement des Wissenschaft-Stars bekannt. Darin geht es auch um Donald Trump und den Brexit. mehr...

Schwarze Löcher: Letzte Arbeit von Stephen Hawking veröffentlicht

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Eigentlich war die letzte wissenschaftliche Arbeit von Stephen Hawking bereits im Mai erschienen. Doch nun ist eine weitere Studie mit dem Superstar als Autor aufgetaucht - erstellt kurz vor dessen Tod. mehr...

Westminster Abbey: Stephen Hawking beigesetzt

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Letzte Ehre für den verstorbenen Physik-Star: Stephen Hawkings Asche ist in Londons Westminster Abbey zur letzten Ruhe gebettet worden. Außerdem wurde eine Aufnahme seiner Stimme ins All geschickt. mehr...

Beisetzung von Stephen Hawking: Zeitreisende sind willkommen

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Kommen zur Bestattung von Ausnahmephysiker Hawking womöglich Menschen aus der Zukunft? Physiker halten Zeitreisen zumindest für möglich - strenggenommen haben sie sogar schon stattgefunden. mehr...

Zeremonie in London: Hawkings Familie verlost Tickets für Beerdigung

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2018

Er war ein Popstar der Physik. Wenn die Asche von Stephen Hawking im kommenden Monat bestattet wird, dürfte es also voll werden. Deswegen hat seine Familie nun eine bemerkenswerte Aktion gestartet. mehr...

Urknall: Letzte Arbeit von Stephen Hawking veröffentlicht

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Eingereicht hatte er ihn vor seinem Tod, nun ist der letzte wissenschaftliche Artikel von Stephen Hawking erschienen. These: Das Universum ist viel einfacher als gedacht. mehr...

Trauerfeier für Astrophysiker: Cambridge nimmt Abschied von Stephen Hawking

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2018

Blumen symbolisierten den Polarstern und das Universum: Hunderte Gäste verabschiedeten sich in Cambridge von Astrophysiker Stephen Hawking. mehr...

Berühmter Physiker: Hawking wird bei Newton und Darwin beerdigt

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Der verstorbene Physiker Stephen Hawking wird an einem berühmten Ort beigesetzt. Die Trauerfeier soll Gläubigen und nichtreligiösen Menschen gerecht werden. mehr...