Gerichtsurteil: Trump verliert Streit über Finanzunterlagen

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Der US-Kongress bekommt wohl Einsicht in Finanzunterlagen von Donald Trump. Ein Richter verbot dem US-Präsidenten, entsprechende Anordnungen zu blockieren. mehr...

USA: Trumps Steuererklärungen landen wohl vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Die US-Demokraten wollen notfalls vor Gericht ziehen, um die Steuererklärungen von US-Präsident Donald Trump offenzulegen. Finanzminister Steven Mnuchin weigert sich weiterhin, die Dokumente herauszugeben. mehr...

Trumps Steuerunterlagen: US-Demokraten drohen Finanzminister mit Strafverfahren

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2019

Entweder er gibt die Steuererklärungen des Präsidenten heraus - oder er wird angeklagt: Die Demokraten im US-Kongress setzen Finanzminister Mnuchin eine Frist. mehr...

USA: Finanzministerium gibt Trumps Steuererklärungen nicht heraus

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Die Steuererklärungen von US-Präsident Donald Trump bleiben weiter unter Verschluss: Der Finanzminister erklärte nun, warum er der Forderung eines von den Demokraten kontrollierten Gremiums nicht nachkommen werde. mehr...

Weitere Frist verstrichen: US-Regierung verweigert Herausgabe von Trumps Steuererklärung

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Traditionell legen US-Politiker bereits während der Präsidentschaftskandidatur ihre Steuerunterlagen offen. Nicht so Donald Trump. Nun ließ die US-Regierung eine zweite Frist dazu verstreichen. mehr...

Reaktion auf Forderung von Demokraten: Trump klagt gegen Herausgabe von Finanzunterlagen

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2019

Wie viel Geld hat Donald Trump wirklich? Die Demokraten im Kongress fordern Einsicht in die Finanzen des US-Präsidenten. Der wehrt sich nun vor Gericht. mehr...

Steuererklärungen: Trump wehrt sich gegen Offenlegung seiner Finanzen

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2019

Eigentlich Tradition: Der US-Präsident zeigt transparent, was er an Steuern zahlt. Nur Donald Trump weigert sich. Die nun formal erhobene Forderung, seine Finanzen offenzulegen, nennen seine Anwälte „politisch motiviert“. mehr...

USA: Demokraten fordern offiziell Herausgabe von Trumps Steuererklärungen

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Donald Trump hat - entgegen der üblichen Gepflogenheiten in den USA - seine Steuererklärungen bislang nie veröffentlicht. Die Demokraten wollen die Offenlegung nun bis zum 10. April erzwingen. mehr...

Steuerrückzahlung: Sie haben noch nie eine Steuererklärung gemacht? Nur Mut!

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

Immer mehr Menschen müssen eine Steuererklärung abgeben, vor allem Rentner. Kleiner Trost: Es ist nicht so schwer, die Steuerschuld kleinzurechnen. Die meisten Menschen bekommen sogar Geld zurück. mehr...

Jahreswechsel: Wann Sie das meiste Geld beim Finanzamt sparen

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2018

Manche Ausgaben bringen die größte Steuerersparnis, wenn sie noch im alten Jahr bezahlt werden - andere Überweisungen verschieben Sie besser in den Januar. Aber welche? Timing ist alles. mehr...