Pfeil nach rechts

Steve Ballmer

Alle Beiträge

NBA Ex-Microsoft-Chef Ballmer soll Interesse an Clippers haben

Prominente Investoren wollen die Los Angeles Clippers kaufen: Neben ehemaligen NBA-Spielern soll auch Ex-Microsoft-Chef Steve Ballmer Interesse haben. Noch-Besitzer Donald Sterling hatte im April mit rassistischen Äußerungen für einen Skandal gesorgt.
26. Mai 2014, 11:25 Uhr

Office für iPad Neuer Chef Nadella ändert Microsofts Kurs

Die Ära von Steve Ballmer ist endgültig vorbei. Bei seinem ersten großen Auftritt trägt der neue Microsoft-Chef Satya Nadella nicht nur ein neues Outfit. Er ändert auch den Kurs des Tech-Konzerns und gibt die Abgrenzungsstrategie seines Vorgängers auf. Von Thomas Schulz
28. März 2014, 09:01 Uhr

Neuer Microsoft-Chef Satya Nadella Ein Nerd übernimmt das Kommando

Mit Satya Nadella besinnt sich Microsoft auf seine Wurzeln. Nach dem laut polternden Steve Ballmer wird wieder ein Hardcore-Techie Konzernchef. Dessen Motto: Demut und ständiges Dazulernen. Aber reicht das, um den Software-Pionier in die Post-PC-Ära zu führen? Von Stefan Schultz
4. Februar 2014, 18:51 Uhr

Software-Konzern Satya Nadella ist neuer Chef von Microsoft

Microsoft hat einen neuen Mann an der Spitze: Satya Nadella übernimmt die Führung des Windows-Herstellers. Er war zuvor für das Firmenkunden- und Cloud-Geschäft zuständig. In der 38-jährigen Konzerngeschichte ist Nadella erst der dritte Chef.
4. Februar 2014, 15:18 Uhr

Suche nach neuem Chef Ford-Manager Mulally gibt Microsoft Korb

Der Kreis der potentiellen Nachfolger für Steve Ballmer wird kleiner: Ford-Chef Alan Mulally hat Spekulationen über einen Wechsel an die Spitze von Microsoft beendet. Die Entscheidung über einen neuen Mann an der Spitze des Software-Konzerns dürfte bald fallen.
8. Januar 2014, 07:03 Uhr

Ex-Nokia-Chef Elop und Microsoft Heimkehr des trojanischen Managers

Da steckt doch ein Masterplan dahinter, oder? Stephen Elop richtete Nokia neu aus, führte das Unternehmen weiter in die Abhängigkeit von Microsoft - nun fällt die Smartphone-Sparte der Finnen ganz an die Amerikaner. Dem Manager könnte das schon bald zu einem Karrieresprung verhelfen. Von Kristian Klooß
3. September 2013, 18:16 Uhr

Problemanalyse Microsoft Windows allein reicht nicht

Der scheidende Microsoft-Chef Ballmer hat den Aufbruch in ein neues IT-Zeitalter verpasst, seinen Konzern zu spät auf neue Trends ausgerichtet. Auf seinen Nachfolger warten gewaltige Aufgaben. Von Stefan Schultz
23. August 2013, 20:13 Uhr

Microsoft-Chef Steve Ballmer Der Berserker geht von Bord

Microsofts scheidender Vorstandschef Steve Ballmer ist berüchtigt für sein unberechenbares Temperament. Das machte zwar Schlagzeilen, half dem Konzern aber wenig. Zu wahrer Größe reichte es nicht, weil er keine Vision hatte. Von Marc Pitzke
23. August 2013, 19:03 Uhr

Windows-Konzern Microsoft-Chef Ballmer kündigt Rückzug an

Er gilt als großer Macher bei Microsoft, nun will Steve Ballmer die Konzernspitze verlassen. Nach Angabe des Windows-Herstellers wird er seinen Job innerhalb der kommenden zwölf Monate abgeben. Zuletzt musste Ballmer enttäuschende Zahlen vorstellen.
23. August 2013, 15:17 Uhr

Antreiber Steve Ballmer Microsoft startet durch

Steve Ballmer, lange rechte Hand von Bill Gates und nun seit 13 Jahren Vorstandschef von Microsoft, ist kein Mann für subtile Manager-Methoden. Wenn er etwas durchsetzen will, nimmt er den Vorschlaghammer und nicht das Skalpell. Von Thomas Schulz
27. Juni 2013, 09:49 Uhr