Abgebrochene Mitgliederversammlung: Stuttgart-Präsident Dietrich tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2019

Stuttgarts umstrittener Präsident hat keine Lust mehr: Der 70-jährige Wolfgang Dietrich ist zurückgetreten. Am Vortag war eine Mitgliederversammlung abgebrochen worden. mehr...

Stuttgart: Tödlicher Unfall mit Sportwagen - Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2019

Ein Autofahrer muss sich in Stuttgart vor Gericht verantworten, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall verursachte. Zwei Menschen starben dabei - nun wird der 20-Jährige wegen Mordes angeklagt. mehr...

Mehrere Verletzte in Stuttgart: Zu schweres Planschbecken - Balkon stürzt ein

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2019

In Stuttgart ist ein Balkon offenbar unter dem Gewicht eines kleinen Pools kollabiert - mehrere Menschen fielen daraufhin in die Tiefe. Sechs Verletzte mussten medizinisch versorgt werden. mehr...

Tennis in Stuttgart: Aus trotz Matchball - Brown verliert Tiebreak-Drama

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2019

Für Zverev-Bezwinger Dustin Brown war das Halbfinale nur einen Punktgewinn entfernt - dann drehte Felix Auger-Aliassime das Match. Jan-Lennard Struff hatte gegen Lucas Pouille keine Probleme. mehr...

Tennisturnier in Stuttgart: Brown verdirbt Zverev den Start in die Rasensaison

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

Da ist noch Luft nach oben bis zum Turnier von Wimbledon: Alexander Zverev ist zum Auftakt der Rasensaison in Stuttgart gleich ausgeschieden. Gegner Dustin Brown raubte ihm mit seinem Netzspiel den Nerv. mehr...

Milliardenprojekt: Bahn muss Notreserve von Stuttgart 21 anzapfen

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2019

Weil Baufirmen immer höhere Preise verlangen, muss die Bahn nach SPIEGEL-Informationen für ihr Milliardenprojekt Stuttgart 21 die Finanzreserve angreifen. Der Vorstand gibt trotzdem Durchhalteparolen aus. mehr...

Attestaffäre in Stuttgart: Studenten wollten sich vor Klausur drücken - Staatsanwaltschaft ermittelt

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2019

Sie sollen fingierte Krankschreibungen genutzt haben, um einer Klausur zu entgehen. Rund hundert Studenten sind deshalb ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten - ebenso wie ein Arzt, der „Doc Holiday“ genannt wird. mehr...

Abstieg des VfB Stuttgart: Die Geschichte einer Selbstüberschätzung

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2019

Vor einem Jahr träumte der VfB Stuttgart noch von Europa, nun ist er zum dritten Mal aus der Bundesliga abgestiegen. Nach dem tiefen Fall folgt der Umbruch - mit weniger Geld, aber etwas Hoffnung. mehr...

Holstein-Coach: Tim Walter heißt der neue VfB-Trainer

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2019

Es wurde schon seit einer Weile spekuliert, jetzt ist es offiziell: Tim Walter wird den VfB Stuttgart in der kommenden Saison betreuen. In welcher Liga das passieren wird, ist noch offen. mehr...

Abgasaffäre: Gericht erklärt Stuttgarter Diesel-Richter für befangen

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Er war für viele wichtige Dieselklagen gegen VW und Porsche zuständig - und wurde nun für befangen erklärt: Ein Stuttgarter Richter muss alle Fälle abgeben. Der Grund dafür ist seine Frau. mehr...