Südafrika: Löwen töten Mann in Naturschutzgebiet

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2019

Er wollte offenbar ein Gehege reparieren, als er von Löwen angegriffen wurde. Bei dem Toten soll es sich laut Behörden um den Besitzer der Tiere handeln. mehr...

Gewalteskalation: Kapstadt, Metropole der Angst

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2019

In vielen Armenvierteln von Kapstadt explodiert die Gewalt, täglich werden Menschen ermordet. Nun soll Südafrikas Armee Recht und Ordnung wiederherstellen - doch das wird das Problem nicht lösen. mehr...

Ransomware: Verschlüsselungstrojaner lähmt Stromversorger in Johannesburg

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2019

City Power, verantwortlich für die Stromversorgung in Johannesburg, ist Opfer einer Ransomware-Attacke geworden. Obwohl das Stromnetz selbst nicht betroffen ist, sitzen einige Kunden im Dunkeln. mehr...

Südafrika: Restaurantkette bietet Cannabis-Pizza an

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2019

Wem Pizza Margherita oder Salami zu gewöhnlich ist, kann in einem südafrikanischen Restaurant ab sofort Cannabis-Pizzen probieren. Berauschend sollen diese aber nicht wirken. mehr...

DFB-Sieg gegen Südafrika: Kopfsache

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2019

Alle Spiele gewonnen, Achtelfinale geschafft: Fürs DFB-Team läuft es bei der WM nach Plan. Doch für Alexandra Popp? Die Kapitänin kämpft und führt - doch ausgerechnet im Strafraum hapert es. mehr...

DFB-Sieg über Südafrika: Die Pflicht ist erfüllt

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2019

Drittes Spiel, dritter Sieg, zum dritten Mal ohne Gegentreffer: Die Bilanz des DFB-Teams nach der Gruppenphase ist zunächst einmal makellos. Ab dem Achtelfinale darf dann auch noch zielstrebiger gespielt werden. mehr...

Fußball-WM 2019: Drei Tore in der ersten Hälfte - Deutschland ist Gruppensieger

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2019

Im letzten Vorrundenspiel gegen Südafrika erzielte die DFB-Elf mehr Tore als in den ersten beiden Partien zusammen - und das in den ersten 45 Minuten. mehr...

Letztes WM-Gruppenspiel: So kann der deutsche Gruppensieg klappen

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2019

Das Achtelfinale ist schon vor dem dritten WM-Spiel gegen Südafrika sicher. Doch der Gruppensieg ist wichtig, sonst droht ein Duell mit den USA. Um dem Titelfavoriten aus dem Weg zu gehen, muss sich die DFB-Elf steigern. mehr...

WM-Sieg gegen Südafrika: China macht deutschen Achtelfinal-Einzug perfekt

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

Vier Minuten Aufregung gab es im Spiel zwischen Südafrika und China. Vier Minuten, die den Chinesinnen reichten, um zu gewinnen - und Deutschland das Weiterkommen bei der Fußball-WM zu sichern. mehr...

Südafrikas Niederlage gegen Spanien: Aber es war doch keine Absicht!

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2019

Zum ersten Mal dabei, zum ersten Mal geschossen, zum ersten Mal getroffen - und das gegen Spanien. Südafrika hatte beim WM-Auftaktspiel Pech mit strittigen Elfmetern. mehr...