Pfeil nach rechts

Suhrkamp

Alle Beiträge

Suhrkamp-Miteigentümer Hans Barlach ist tot

Viele Jahre war er Gesellschafter des renommierten Verlags: Jetzt ist der Suhrkamp-Miteigentümer und Medienunternehmer Hans Barlach gestorben. Er wurde 59 Jahre alt.
15. Juli 2015, 12:02 Uhr

Suhrkamp Umbau in eine Aktiengesellschaft steht

Wie der Verlag bekannt gab, steigt die Unternehmerfamilie Ströher als neuer Aktionär ein. Suhrkamp-Chefin Unseld-Berkéwicz tritt von ihrem Amt zurück und wechselt in den Aufsichtsrat.
21. Januar 2015, 14:27 Uhr

Suhrkamp Barlach legt Beschwerde gegen Sanierungsplan ein

Suhrkamp-Sanierung vorerst ausgebremst: Eigentlich hatten die Richter schon grünes Licht für das Rettungskonzept für den insolventen Verlag gegeben. Doch jetzt hat Miteigentümer Hans Barlach im letzten Moment Beschwerde gegen die Gerichtsentscheidung eingelegt.
30. Januar 2014, 16:24 Uhr

Insolvenzplan gebilligt Suhrkamp so gut wie gerettet

Der wichtigste deutsche Literaturverlag ist seiner Rettung einen deutlichen Schritt näher gekommen: Die Gläubiger von Suhrkamp haben den Insolvenzplan angenommen. Er sieht die Umwandlung in eine AG vor und beschneidet die Rechte von Minderheitsgesellschafter Hans Barlach.
22. Oktober 2013, 13:28 Uhr

Lyrikerin Elisabeth Borchers ist tot

Abschied von einer wichtigen Lyrikerin der Gegenwart: Im Alter von 87 Jahren ist die Dichterin Elisabeth Borchers in Frankfurt am Main gestorben.
26. September 2013, 19:31 Uhr