Pfeil nach rechts

Tagesschau

Alle Beiträge

Zum Tod von Wilhelm Wieben In allen Wohnzimmern zu Hause

Jahrzehntelang begann um 20.15 Uhr in westdeutschen Wohnzimmern die Freizeit - den viertelstündigen Übergang in den Abend begleitete der "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben. Nachruf auf einen Conférencier der Sachlichkeit. Von Klaus Raab
13. Juni 2019, 17:26 Uhr

Hochzeit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer hat geheiratet

Jan Hofer und Phong Lan haben bereits im Oktober 2018 die Ehe geschlossen, das Paar hat ein gemeinsames Kind. Warum der "Tagesschau"-Sprecher seine Gattin für die beste Mutter der Welt hält - und was das mit einem Porsche zu tun hat.
1. Mai 2019, 11:58 Uhr

Gerichtsurteil Tagesschau-App war unzulässig

Jahrelang lagen ARD und Zeitungsverleger im Rechtsstreit. Nun hat ein Gericht entschieden - die Tagesschau-App war in der im Juni 2011 angebotenen Form nicht zulässig.
30. September 2016, 13:57 Uhr

Mini-Neuerung in der "Tagesschau" Mehr Bein als Sein

Falls jemand gezweifelt haben sollte: Die Sprecher der "Tagesschau" haben einen Unterleib. Sie dürfen ihre Beine jetzt auch in der ARD-Nachrichtensendung zeigen - jedenfalls kurz. Jan Hofer hat am Sonntagabend den Anfang gemacht.
25. Oktober 2015, 21:40 Uhr