Getötete Studentin: Warum die "Tagesschau" nun doch über den Mord in Freiburg berichtet

Getötete Studentin: Warum die "Tagesschau" nun doch über den Mord in Freiburg berichtet

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2016

Während andere Medien schon über den Mord an der Studentin Maria L. in Freiburg berichteten, schwieg die ARD weitgehend - und sorgte mit ihrer Begründung für verstärkte Kritik. Nun folgten zwei Beiträge zum Thema. Von Arno Frank mehr...

Neuer "Tagesthemen"-Moderator: Zamperoni hat es schon wieder getan

Neuer "Tagesthemen"-Moderator: Zamperoni hat es schon wieder getan

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Zum ersten Mal war Ingo Zamperoni Hauptmoderator der ARD-"Tagesthemen". Ganz besondere Sätze wählte er für den Beginn und für den Schluss der Sendung. Von Francesco Giammarco mehr...


ARD-Moderator: Ingo Zamperoni übernimmt die "Tagesthemen"

ARD-Moderator: Ingo Zamperoni übernimmt die "Tagesthemen"

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Er ist der Nachfolger von Thomas Roth: US-Korrespondent Ingo Zamperoni wird neuer Moderator der ARD-"Tagesthemen". Ein Wechsel "von einem Traumjob zum anderen", sagt er. mehr...

Mini-Neuerung in der "Tagesschau": Mehr Bein als Sein

Mini-Neuerung in der "Tagesschau": Mehr Bein als Sein

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2015

Falls jemand gezweifelt haben sollte: Die Sprecher der "Tagesschau" haben einen Unterleib. Sie dürfen ihre Beine jetzt auch in der ARD-Nachrichtensendung zeigen - jedenfalls kurz. Jan Hofer hat am Sonntagabend den Anfang gemacht. mehr...


Beine ohne Rumpf in den "Tagesthemen": ARD klärt das Rätsel auf

Beine ohne Rumpf in den "Tagesthemen": ARD klärt das Rätsel auf

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2015

Seit Tagen rätselt das Netz über die herrenlosen Beine im ARD-Programm. Nun hat der Sender auf Facebook einen Hinweis gegeben: In der "Tagesschau" stünden "optische Veränderungen an". mehr...

Herrenlose Hosenbeine in den "Tagesthemen": PR oder Panne oder PR-Panne?

Herrenlose Hosenbeine in den "Tagesthemen": PR oder Panne oder PR-Panne?

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2015

Wieso stand da plötzlich ein Mensch ohne Oberkörper neben Jan Hofer im "Tagesthemen"-Studio? Es war keine Panne, beteuert Chefredakteur Kai Gniffke. mehr...


Panne bei "Tagesthemen": Mann ohne Oberleib

Panne bei "Tagesthemen": Mann ohne Oberleib

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2015

Ganz lässig standen sie da, neben Jan Hofer. In den "Tagesthemen" waren am Sonntagabend herrenlose Beine zu sehen. mehr...

Kollegenschelte: ARD-Mann Fröhder geißelt "Tagesschau" und "Tagesthemen"

Kollegenschelte: ARD-Mann Fröhder geißelt "Tagesschau" und "Tagesthemen"

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

ARD-Veteran Christoph Maria Fröhder rechnet in einem SPIEGEL-Interview mit "Tagesschau" und "Tagesthemen" ab. Er wirft den Kollegen sprachliche Verlotterung vor, auch ließen sie sich zu oft instrumentalisieren. mehr... Forum ]


Ukraine-Konflikt: "Tagesthemen" ziehen fehlerhaften Bericht zurück

Ukraine-Konflikt: "Tagesthemen" ziehen fehlerhaften Bericht zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2014

Die ARD hat einen Korrespondentenbeitrag aus dem Kriegsgebiet korrigiert und aus der Mediathek gelöscht. Zuvor war dem Sender eine tendenziöse Berichterstattung vorgeworfen worden. mehr... Forum ]

Abschied von Robin Williams: "Tagesthemen"-Moderatorin Miosga klettert auf Tisch

Abschied von Robin Williams: "Tagesthemen"-Moderatorin Miosga klettert auf Tisch

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2014

"Oh Captain! Mein Captain!": Um an den verstorbenen Kinostar Robin Williams zu erinnern, ist "Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga während der Sendung auf ihren Tisch geklettert. mehr... Forum ]