Tätowierer Christian Warlich: Der Nadelkönig von St. Pauli und seine Geheimnisse
SHMH

Tätowierer Christian Warlich: Der Nadelkönig von St. Pauli und seine Geheimnisse

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2019

Kunsthistoriker erforschen den Nachlass von Christian Warlich, Urvater der deutschen Tattoo-Szene aus Hamburg. Sie haben Absonderliches gefunden. Von Yannick Ramsel mehr...

Urteil des Landesarbeitsgerichts: Berliner Polizei darf Bewerber mit Mafia-Tattoo ablehnen

Urteil des Landesarbeitsgerichts: Berliner Polizei darf Bewerber mit Mafia-Tattoo ablehnen

KarriereSPIEGEL - 14.05.2019

Tätowierungen von Polizeibewerbern sorgten schon häufig für Diskussionen. Ein Berliner Gericht entschied nun: Wer einen Mafiabegriff unter der Haut trägt, darf abgelehnt werden. mehr... Forum ]


Jessie J über ihr Tattoo: "Es ist falsch geschrieben"

Jessie J über ihr Tattoo: "Es ist falsch geschrieben"

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

An der Hüfte von Jessie J prangt eine Zeile aus ihrem Lied "Who You Are". Allerdings befindet sich in dem Schriftzug ein Buchstabe, der dort nicht hingehört. Die Sängerin geht mit dem Fehler offensiv um. mehr...

Gerichtsurteil in Berlin: Polizei darf nicht über Tattoos ihrer Beamten entscheiden

Gerichtsurteil in Berlin: Polizei darf nicht über Tattoos ihrer Beamten entscheiden

KarriereSPIEGEL - 04.02.2019

Berliner Polizisten dürfen grundsätzlich tätowiert sein - aber wo ist die Grenze? Bisher entschied das die Polizeiführung. Zu Unrecht, urteilte jetzt ein Gericht: Zuständig für Tattoos ist nur das Parlament. mehr... Forum ]


Strenge Behördenvorschrift: Darf dieser Polizist Tattoo zeigen?
Peter Roggenthin/ DER SPIEGEL

Strenge Behördenvorschrift: Darf dieser Polizist Tattoo zeigen?

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Polizeihauptkommissar Jürgen Prichta kämpft seit mehr fünf Jahren um eine Tätowierung auf seinem Unterarm. Dort wäre sie "im sichtbaren Bereich" - und das ist dienstlich verboten. Gibt er auf? Von Felix Hutt mehr...

Tätowierungen in Japan: Das Tabu unter der Haut

Tätowierungen in Japan: Das Tabu unter der Haut

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2019

Tätowierungen sind in Japan seit 1948 nicht mehr verboten. Verpönt sind sie immer noch - und das ändert sich erst langsam. mehr... Forum ]


Urteil: Bayerischer Polizist darf sich nicht tätowieren lassen

Urteil: Bayerischer Polizist darf sich nicht tätowieren lassen

KarriereSPIEGEL - 14.11.2018

"Aloha", Polizei! Ein bayerischer Polizist hat vor Gericht dafür gekämpft, sich den hawaiianischen Schriftzug auf den Unterarm tätowieren zu lassen - aus Liebe. Die Richter überzeugte er damit nicht. mehr... Forum ]

Neonazi-Aussteiger und ihre Tattoos: Die Hakenkreuze auf ihrer Haut
Aktion Neustart Niedersachsen

Neonazi-Aussteiger und ihre Tattoos: Die Hakenkreuze auf ihrer Haut

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Viele Jahre lang gehört Stefan zu einer rechtsextremen Kameradschaft. Eines Tages wird er festgenommen, kommt ins Gefängnis, steigt aus der Szene aus. Doch seine Tätowierungen wird er nicht so schnell los. Von Sarah Heidi Engel mehr...


Rick Genest: "Zombie Boy" mit 32 Jahren gestorben

Rick Genest: "Zombie Boy" mit 32 Jahren gestorben

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2018

Er war am ganzen Körper tätowiert - wie ein lebender Toter. Rick Genest, besser bekannt als "Zombie Boy", wurde tot in seinem Apartment gefunden. Lady Gaga nahm auf Twitter Abschied. mehr...

Verwaltungsgericht Berlin: Auch mit großen Tattoos kann man Polizist werden

Verwaltungsgericht Berlin: Auch mit großen Tattoos kann man Polizist werden

KarriereSPIEGEL - 26.07.2018

Ein großes Fußballtattoo auf dem Arm ist kein Hindernis für eine Polizeikarriere. Das hat ein Gericht in Berlin entschieden und gab einem Bewerber Recht, der seine Tätowierungen nicht entfernen lassen will. mehr... Forum ]