Pfeil nach rechts

Ted Cruz

Alle Beiträge

Umgang mit Taiwan Chinesische Staatszeitung warnt USA

Was, wenn die USA Taiwan künftig nicht als Teil Chinas anerkennen? "Das chinesische Volk würde die Regierung auffordern, sich zu rächen", so eine Staatszeitung. Auch ein diplomatisches Treffen sorgt für neue Spannungen.
9. Januar 2017, 07:24 Uhr

Eklat in Cleveland Ted Cruz lässt Trump-Parteitag implodieren

Was für ein Eklat im US-Wahlkampf: Republikaner-Größe Ted Cruz spricht beim Parteitag zur besten Sendezeit und weigert sich, den Kandidaten Donald Trump zu unterstützen. Er setzt auf Trumps Niederlage - und seine eigene Kandidatur in vier Jahren. Von Veit Medick und Roland Nelles
21. Juli 2016, 06:40 Uhr

Vorwahlen in Indiana Clinton verliert gegen Sanders

Dämpfer für Hillary Clinton: Die frühere Außenministerin verlor bei den Vorwahlen in Indiana gegen ihren Rivalen Bernie Sanders. Sie liegt bei den Delegiertenstimmen der Demokraten aber dennoch klar in Führung.
4. Mai 2016, 06:55 Uhr

Trumps Triumph über Cruz Der Knockout

Nach Donald Trumps Sieg in Indiana überlässt Ted Cruz dem Milliardär die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner. Die Partei steht vor einer historischen Zäsur, der Kampf um Amerika hat begonnen. Von Veit Medick
4. Mai 2016, 06:39 Uhr

Erzkonservative US-Wähler Für Gott, gegen Trump

Familie Stroud ist streng konservativ, wehrt sich gegen Staat und Schulsystem. Zu Besuch bei Amerikanern, die für eine radikale Veränderung des Landes beten - und Donald Trump trotzdem verabscheuen. Von Holger Stark
3. Mai 2016, 19:34 Uhr

Obama beim Korrespondenten-Dinner Zuletzt lacht er

Wenn Barack Obamas Amtszeit endet, tritt nicht nur ein außergewöhnlicher Politiker ab, sondern auch ein ausgezeichneter Comedian. Das unterstrich der US-Präsident bei seinem letzten Korrespondenten-Dinner im Weißen Haus noch einmal.
1. Mai 2016, 07:51 Uhr