Werk in Chattanooga: VW-Arbeiter in Tennessee wollen keine Gewerkschaftsvertretung

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2019

Die US-Autogewerkschaft UAW muss bei Volkswagens einzigem US-Werk weiterhin draußen bleiben. Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren sagten die Mitarbeiter Nein. Doch die Wahl fiel erneut knapp aus. mehr...

Präsidentschaftsbewerber in den USA: Joe Biden will sich für Homo- und Transsexuelle einsetzen

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2019

Joe Biden sichert Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgender seine Unterstützung zu, falls er nächster US-Präsident werden sollte. Kurz zuvor hatte Amtsinhaber Donald Trump angekündigt, sich für Homosexuelle stark zu machen. mehr...

Todesstrafe in den USA: Verurteilte Mörder in Tennessee und Alabama hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

In den USA sind fast zeitgleich zwei Todesstrafen vollstreckt worden: In Tennessee starb ein 68-Jähriger, der einst seine Ehefrau getötet hatte. In Alabama wurde ein 42-jähriger Vierfachmörder exekutiert. mehr...

Ungesicherte Pistole: Achtjähriger schießt aus Versehen auf Mutter

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Im US-Bundesstaat Tennessee hat ein Achtjähriger seine Mutter mit einer Schusswaffe schwer verletzt. Die Pistole fand er in einem Jeep, der bei einem Baseballspiel ausgestellt war. mehr...

NFL Draft 2019: Kyler Murray ist die Nummer eins

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Er gilt als großes Talent - im Football und Baseball. Anfang des Jahres entschied sich Kyler Murray für die NFL. Nach der Draft steht fest: Murray startet bald für die Arizona Cardinals. mehr...

Tennessee: Höhlentaucher retten Höhlenretter aus Höhle

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Als Spezialtaucher half Josh Bratchley 2018 die in einer thailändischen Höhle eingeschlossenen Jugendfußballer zu befreien. Nun ist er selbst in eine Notlage geraten. mehr...

VW trickste bei Gebrauchtwagen: Schlaglochpisten, unbefestigte Straßen und Tausende Testkilometer

SPIEGEL Plus - 29.03.2019

Immer wieder hat VW stark strapazierte Testwagen an ahnunglose Kunden verkauft - wohl auch in den USA. Jetzt droht eine Sammelklage. mehr...

Netflix und Live Nation: Das Geschäft hinter den Oscars

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Wenn am Sonntag die Oscars verliehen werden, geht es auch um die Rolle neuer Unterhaltungsgiganten: Zerstört Netflix mit „Roma“ das Kino? Und wie viel kalkulierte Vermarktung steckt hinter „A Star is Born“? mehr...

Super Bowl 2019: Die wichtigsten Infos im Überblick

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Revanche für 2002 - oder sechster Titel? Im Super Bowl treffen die Los Angeles Rams und die New England Patriots aufeinander. Alles, was Sie zu dem Duell wissen müssen, finden Sie in der Übersicht. mehr...

Trump und der Druck durch den Shutdown: Eingemauert

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Der Kampf um die Mauer, der Shutdown und die Russlandermittlungen setzen Donald Trump immer stärker zu. Gelingt es Nancy Pelosi und den Demokraten, ihn in die Knie zu zwingen? mehr...