Anteilnahme in Texas: Hunderte Fremde trauern um Terroropfer in El Paso

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2019

Antonio Basco rechnete vor der Trauerfeier für seine Frau mit einer fast leeren Kirche. Dann kamen Hunderte Menschen, um von Margie Reckard Abschied zu nehmen. Sie war beim Anschlag von El Paso getötet worden. mehr...

Chihuahua-Wüste in Texas: Die Erben der Kamelarmee

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

Die US-Armee wollte einst importierte Kamele bei Kampfeinsätzen nutzen. Heute hält Doug Baum die Erinnerung an das „Camel Corps“ wach - und führt Touren durch die texanische Wüste. mehr...

USA: Großbrand in Chemiewerk in Texas

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Im US-Bundesstaat Texas steht ein Chemiewerk in Flammen. Seit zwei Tagen kämpfen Einsatzkräfte gegen eine Ausbreitung des Feuers. mehr...

Drei Verwandte umgebracht: Mörder in Texas hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

1989 tötete Billie Wayne Coble in Texas die Eltern und den Bruder seiner Ehefrau. Dafür ist der 70-Jährige nun hingerichtet worden. mehr...

Mauerstreit schadet US-Grenzorten: Mexikaner zahlen - aber ohne Mauer

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2019

Trump hat die texanische Stadt McAllen zum Epizentrum der Einwanderungskrise erklärt. Doch der prosperierende Ort am Rio Grande fürchtet nur eins: dass die Mexikaner wegbleiben. mehr...

Todesstrafe in den USA: Texas richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Im Jahr 1988 wollte Robert Jennings eine Erotik-Buchhandlung überfallen - dabei erschoss er einen Polizisten. Für den Mord saß er seitdem in Haft. Nun wurde er im US-Bundesstaat Texas hingerichtet. mehr...

Nach Mord an Polizisten: Texas richtet viertes Mitglied von Häftlingsbande hin

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Sie brachen aus dem Gefängnis aus, verübten mehrere Raubüberfälle und töteten einen Polizisten: Die Bande „Texas Seven“ sorgte vor 18 Jahren für Aufsehen. Nun ist ein weiteres Mitglied hingerichtet worden. mehr...

Todesstrafe in den USA: Texas richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Roberto Moreno Ramos ermordete seine Frau und die gemeinsamen Kinder. Nun ist der 64-Jährige in Texas hingerichtet worden. Er ist Mexikaner - die Regierung hatte noch versucht zu intervenieren. mehr...

Frühe Abstimmung bei Midterms: In Texas wählten bereits jetzt mehr Leute als 2014 insgesamt

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2018

Drei Tage vor den US-Midterm-Wahlen haben in Texas 4,9 Millionen Menschen in den vorzeitigen Abstimmungen gewählt. Damit nahmen bereits jetzt mehr Menschen in Texas an der Wahl teil als 2014 insgesamt. mehr...

Texas: Vier Tote nach Schießerei auf Kindergeburtstag

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2018

Vier Tote, ein Verletzter: In den USA ist ein Streit auf einem Kindergeburtstag eskaliert. Die Polizei nahm eine Person fest, nach einer weiteren wird gefahndet. mehr...