Prozessbeginn in München: Mann soll jahrzehntelang Kinder in Thailand missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Er soll sich mehr als 30 Jahre lang an Kindern vergangen und seine Taten gefilmt und fotografiert haben: Ein 67-Jähriger steht in München wegen des Verdachts des Kindesmissbrauchs in mehr als hundert Fällen vor Gericht. mehr...

Wegen Majestätsbeleidigung inhaftiert: Thailändischer Student wurde freigelassen

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2019

Weil er einen kritischen Medienbericht über Thailands König im Netz verbreitet hat, musste ein Student ins Gefängnis. Nun ist er begnadigt worden. mehr...

Ko Phi Phi in Thailand: „The Beach“ bis mindestens 2021 geschlossen

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Tausende Touristen und Dutzende Boote am Tag haben die Korallenwelt vor der thailändischen Insel Ko Phi Phi zerstört. Der durch den Film „The Beach“ berühmt gewordene Strand bleibt geschlossen, eine Ansiedlung der Tiere scheint aber erfolgreich. mehr...

Prozession in Bangkok: Thailand feiert König Rama X.

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

Erst hat sich Thailands neuer König gekrönt, nun wurde der Monarch durch die Hauptstadt getragen. Die Prozession ist der Höhepunkt von Tag zwei der insgesamt dreitägigen Krönungsfeierlichkeiten. mehr...

Dreitägige Zeremonie: Thailand krönt einen neuen Monarchen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Mehr als sieben Kilo schwer und mit Edelsteinen besetzt: Am Samstag setzte sich Rama X. in Thailand eine beeindruckende Krone aufs Haupt. Der 66-jährige Monarch ist damit nun voll in Amt und Würden. mehr...

Überraschende Ankündigung: Thailand hat jetzt eine Königin

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

In drei Tagen steht die Krönungszeremonie des thailändischen Königs an. Kurz vorher wurde seine Lebensgefährtin zur Monarchin ernannt. Nicht die einzige Überraschung für das Volk. mehr...

Thailand: Bohrinselarbeiter retten Hund aus dem Meer

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2019

Wie das Tier 220 Kilometer vor die Küste Thailands gelangte, ist unklar: Arbeiter einer Bohrinsel haben einen Hund aus dem Meer gefischt. Einer der Männer will Boonrod nun adoptieren. mehr...

Verunglückte Weltenbummler: „Ich war unglaublich stolz, als ich es doch geschafft habe“

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Ein schwerer Rollerunfall - mitten auf der Weltreise. Zwei Deutsche suchten die große Freiheit und sind plötzlich Pflegefälle. Schritt für Schritt erobern sie sich ihr Abenteuerleben zurück. mehr...

Insel Ko Si Chang: Deutsche Urlauberin in Thailand ermordet

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

Auf einer thailändischen Insel ist eine Urlauberin aus Niedersachsen vergewaltigt und getötet worden. Ein 24-jähriger Inselbewohner wurde festgenommen. mehr...

Wahlkommission: Thailands Militärpartei offenbar stärkste Kraft

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2019

Erstmals seit dem Militärputsch vor fünf Jahren durften die Thailänder wählen. Offiziellen Ergebnissen zufolge hat die Militärpartei die Abstimmung gewonnen. Wer das Land regieren wird, ist dennoch unklar. mehr...