Verunglückte Weltenbummler: "Ich war unglaublich stolz, als ich es doch geschafft habe"

Verunglückte Weltenbummler: "Ich war unglaublich stolz, als ich es doch geschafft habe"

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Ein schwerer Rollerunfall - mitten auf der Weltreise. Zwei Deutsche suchten die große Freiheit und sind plötzlich Pflegefälle. Schritt für Schritt erobern sie sich ihr Abenteuerleben zurück. Von Kristin Hermann mehr...

Obazda und Co.: Berliner Köche holen zweiten Michelin-Stern in Bangkok

Obazda und Co.: Berliner Köche holen zweiten Michelin-Stern in Bangkok

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Die deutsche Küche kommt an in Thailand - das wissen Thomas und Mathias Sühring, seit sie ihr Lokal in Bangkok eröffneten. Nun zeichnete der Guide Michelin ihre Kochkunst erneut aus, diesmal mit zwei Sternen. mehr... Forum ]


Räumung der Khao San Road in Bangkok: Ende des wunderbaren Chaos

Räumung der Khao San Road in Bangkok: Ende des wunderbaren Chaos

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Quirlig, bunt und verrufen war die Khao San Road. Jetzt verliert die berühmteste Backpacker-Straße der Welt ihren Charme. Bangkoks Behörden vertreiben Streetfood-Stände und Straßenhändler. Doch es gibt Widerstand. mehr... Forum ]

Thailand: Schiffsunglück vor Phuket - 50 Vermisste

Thailand: Schiffsunglück vor Phuket - 50 Vermisste

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2018

Phuket zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Thailand, nun hat sich vor der Insel ein Unglück ereignet: Nach einem Schiffsunglück werden 50 Menschen vermisst - darunter auch viele Touristen. mehr...


Thailands Premierminister: Pattaya soll "frei von Sextourismus" werden

Thailands Premierminister: Pattaya soll "frei von Sextourismus" werden

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2018

"Wenn ihr ein Sexziel haben wollt, geht nach Thailand!" Diese Worte von Gambias Tourismusminister sorgen im Königreich für Empörung. Der thailändische Premierminister ruft zu Qualitätstourismus auf. mehr... Forum ]

Reporter-Podcast "Hörweite": Was Palmöl-Bauern in Thailand richtig machen

Reporter-Podcast "Hörweite": Was Palmöl-Bauern in Thailand richtig machen

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2018

Palmöl hat einen schlechten Ruf. Doch nicht überall wird für den Anbau Regenwald abgeholzt. Wie es auch nachhaltiger geht, erzählt Vanessa Steinmetz im Reporter-Podcast. mehr... Forum ]


Thailand: Erster Michelin-Stern für Bangkoks Straßenküche

Thailand: Erster Michelin-Stern für Bangkoks Straßenküche

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus - jetzt hat sie ihren ersten Stern. Die prämierte Köchin steht mit Gummistiefeln, Lippenstift und Skibrille am Herd. mehr...

Deutsche Küche in Bangkok: Zwillingsbrüder Sühring holen Michelin-Stern

Deutsche Küche in Bangkok: Zwillingsbrüder Sühring holen Michelin-Stern

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2017

Erst vor einem Jahr haben die Zwillinge Thomas und Mathias Sühring ihr Restaurant in Bangkok eröffnet. Auf den Teller kommen dort Spargel, Spätzle und Obazda. Dafür werden sie nun mit einem Michelin-Stern geehrt. mehr...


Tempel in Thailand: Touristen müssen wegen Nacktfotos Strafe zahlen

Tempel in Thailand: Touristen müssen wegen Nacktfotos Strafe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2017

Mit nacktem Po vor einem thailändischen Tempel posieren? Geht gar nicht! Was eigentlich ein Gebot des Anstands sein sollte, haben zwei US-Touristen missachtet - und mussten dafür ein Bußgeld zahlen. mehr...

Familienurlaub in Thailand: Die Stille wirken lassen

Familienurlaub in Thailand: Die Stille wirken lassen

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2017

Ausflüge in die Phang-Na-Bucht im Süden Thailands sind bei Touristen beliebt. Besonders für Familien mit Kindern sind die Bootsfahrten in die geheimnisvollen Lagunen ein unvergessliches Erlebnis. mehr... Forum ]