Ligue 1: Paris Saint-Germain ist zum achten Mal Meister

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2019

Paris Saint-Germain hat den Titel in der Ligue 1 verteidigt. Dafür hätte es den ersten Erfolg nach zuvor drei sieglosen Spielen nicht mal gebraucht. Für Trainer Thomas Tuchel ist das eine Premiere. mehr...

Ligue 1: Paris Saint-Germain verliert auch in Nantes

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Drei Spiele ohne Sieg gab es in dieser Saison für Paris Saint-Germain noch gar nicht. Neben vielen Verletzten fehlte der Mannschaft auch Thomas Tuchel an der Seitenlinie. mehr...

Tuchel-Kritik nach PSG-Pleite: „Wir spielen mit kranken oder untertrainierten Spielern“

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

In dieser Saison gab Paris Saint-Germain mehr als 200 Millionen Euro für neue Profis aus. Dennoch beklagt Trainer Thomas Tuchel: „Wir haben keine Spieler.“ mehr...

Medienberichte: Tuchel soll bei Paris Saint-Germain verlängern

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2019

Trotz des frühen Scheiterns in der Champions League setzt man in Paris offenbar langfristig auf Trainer Thomas Tuchel. Sein Vertrag bei PSG soll bis 2021 verlängert werden - und noch höher dotiert sein als bisher. mehr...

PSG-Aus gegen Manchester United: „Grausam. Das haben wir nicht verdient“

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Über 180 Minuten war Paris Saint-Germain das dominante Team im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester United. Gescheitert ist PSG trotzdem, mal wieder. Was wird jetzt aus Thomas Tuchel? mehr...

Nach PSG-Aus in der Champions-League: Neymar schimpft über Schiedsrichter

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Paris St. Germain ist trotz eines 2:0-Siegs im Hinspiel aus der Champions League ausgeschieden. Neymar gab via Instagram den Schiedsrichtern die Schuld. Thomas Tuchel nimmt seinen Superstar in Schutz. mehr...

BVB-Spieler Raphael Guerreiro: Der Alleskönner

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2019

Thomas Tuchel hat mal gesagt, Raphaël Guerreiro sei zu gut, um nur eine Position zu spielen. Unter Lucien Favre blüht der Portugiese nun auf - weil er eine feste Aufgabe gefunden hat. mehr...

Paris Saint-Germain: 15. Spiel, erster Punktverlust

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2018

Die ersten 14 Ligaspiele der Saison hatte PSG allesamt gewonnen. Aber in Bordeaux hat das Team von Trainer Thomas Tuchel erstmals nur remis gespielt - trotz zweimaliger Führung. mehr...

Thomas Tuchel bei PSG: Nebenrolle in der Pariser Seifenoper

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

In der Meisterschaft unterfordert, in der Champions League vor dem Aus: Thomas Tuchel erlebt bei Paris Saint-Germain, wie schwer es sein kann, die teuersten Spieler der Welt zu trainieren. mehr...

PSGs Unentschieden in Neapel: Tuchel und die Quadratur des Kreises

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Paris Saint-Germain will die Champions League gewinnen - doch von diesem Ziel ist der Klub nicht nur sportlich weiter entfernt als je zuvor. Was heißt das für Trainer Thomas Tuchel, der mit so großen Erwartungen geholt wurde? mehr...