Erkrankung in U-Haft: Schwerverbrecher Wolf leidet an Zeckenbiss

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2010

Banküberfälle, Geiselnahmen, Erpressung: Thomas Wolf gilt als einer der gefährlichsten Verbrecher Deutschlands. Seit 2009 sitzt der 57-Jährige in Untersuchungshaft. Im Sommer soll ihm der Prozess gemacht werden. Doch Thomas W. ist schwer erkrankt: Er leidet an Borreliose. mehr...

Anklage: Schwerverbrecher Thomas Wolf kommt vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2009

Thomas Wolf war fast neun Jahre lang der meistgesuchte Verbrecher Deutschlands, bis er Ende Mai festgenommen werden konnte. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben - wegen Entführung, Erpressung und Banküberfällen. mehr...

Kriminalität: Polizei findet Thomas Wolfs Beute

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2009

Ermittlungserfolg in der Nähe von Hamburg: In einem Wald in der Nordheide haben Polizisten das Lösegeld ausgegraben, das Thomas Wolf von einer Wiesbadener Bank erpresst hatte. Der inhaftierte Schwerverbrecher verriet das Versteck selbst. mehr...

Festnahme in Hamburg: Kontaktanzeige lockte Polizei auf Spur von Millionenerpresser Wolf

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2009

Die Polizei hat den Schwerverbrecher Thomas Wolf vermutlich wegen eines skurrilen Fehlers gefasst. Einem Bericht zufolge bekamen die Ermittler den entscheidenden Tipp für Wolfs Aufenthaltsort durch eine Kontaktanzeige - der 56-Jährige hatte per Zeitung nach einer Ehefrau gesucht. mehr...

Nach Festnahme: Polizei findet Geld in Thomas Wolfs Hotelzimmer

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2009

Ist das der magere Rest der Beute? Im Hotelzimmer des Schwerverbrechers Thomas Wolf soll Bargeld gefunden worden sein - allerdings offenbar nur ein Bruchteil der Summe, die der Bankräuber und Millionen-Erpresser im Laufe der Jahre angehäuft hat. mehr...

Festnahme Thomas Wolf: „Der ganz Clevere ist er nicht“

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2009

Neun Jahre brauchte die Polizei, um Thomas Wolf endlich zu fassen. Doch dem Schwerverbrecher gelang immer wieder die Flucht. Jetzt wurde er in Hamburg geschnappt - und reagierte „völlig perplex“. mehr...

Schwerverbrecher Wolf festgenommen: Zugriff auf der Reeperbahn

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2009

Unspektakuläres Ende eines spektakulären Doppellebens: Neun Jahre war Thomas Wolf auf der Flucht, jetzt wurde der meistgesuchte Verbrecher Deutschlands vor einer Kiezkneipe auf der Hamburger Reeperbahn festgenommen. mehr...

Thomas Wolf festgenommen: Polizei fasst meistgesuchten Verbrecher Deutschlands

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2009

Seine spektakuläre Flucht ist zu Ende: Nach acht Jahren ist der Schwerverbrecher Thomas Wolf der Polizei jetzt ins Netz gegangen. Einsatzkräfte fassten ihn auf der Hamburger Amüsiermeile Reeperbahn. mehr...

Fahndung: Polizei sucht Schwerverbrecher Wolf im Taunus

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2009

Thomas Wolf ist auf der Flucht - und eine Sonderkommission ist ihm auf den Fersen: Die Polizei hat ihre Suche nach dem Schwerverbrecher auf den Taunus konzentriert. Zeugen wollen den 56-Jährigen in der Nähe von Friedrichsdorf-Köppern gesehen haben. mehr...

Jagd auf Kriminellen: Thomas Wolf ist nicht zu fassen

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2009

Mietwohnung, Mercedes, Freundin: Acht Jahre lang lebte der Gewaltverbrecher Thomas Wolf in Frankfurt - unbehelligt und unerkannt. Doch nach der Entführung einer Bankiersgattin ist der 56-Jährige auf der Flucht. Jüngst entkam er der Polizei auf einem Fahrrad ohne Sattel. mehr...