Italien: Zirkustiger beißen bekannten Dompteur bei Proben tot

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2019

Vier Tiger haben bei Proben in einem italienischen Zirkus einen Dompteur angegriffen und tödlich verletzt. Die Tiere wurden nach dem Vorfall offenbar beschlagnahmt. mehr...

Indonesien: Eingeschlossener Tiger nach mehreren Tagen gerettet

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2018

Einer der seltenen Sumatra-Tiger hatte sich in einen Keller verirrt und war dort mehrere Tage lang eingesperrt. Die Befreiung war spektakulär. mehr...

Bedrohte Arten: China will Handel mit Tiger- und Nashornteilen doch nicht lockern

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2018

Der Staatsrat in Peking wollte den Handel mit Tigerknochen und dem Horn von Nashörnern legalisieren, wenn die Tiere aus der Zucht stammen. Nun macht China einen Rückzieher. mehr...

Tod von bis zu 13 Personen: Menschenfressende Tigerin in Indien erschossen

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2018

Sie soll etwa ein Dutzend Menschen getötet haben, nun ist sie selber tot. In Indien haben Jäger eine Tigerin erschossen. mehr...

Bedrohte Tierarten: China erlaubt Handel mit Nashorn- und Tigerprodukten

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2018

Seit Jahrzehnten ist es in China verboten, das Horn von Nashörnern oder Tigerknochen zu verkaufen. Nun hat das Land die Regelung gelockert - Tierschützer sind entsetzt. mehr...

Gen-Analysen: In Asien gibt es sechs Tiger-Unterarten

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Wie viele Tiger-Unterarten gibt es? Nur zwei, glaubten Forscher zwischenzeitlich. Eine neue Studie legt nun nahe, dass es dreimal so viel sein könnten. Wichtig ist das auch für Strategien zum Überleben der Tiere. mehr...

Sachsen-Anhalt: Tiger verletzt 19-Jährigen in Tierpark schwer

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Im Tierpark Köthen ist ein Mitarbeiter von einem Tiger schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich während einer Fütterung - in einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich. mehr...

Paris: Aus dem Zirkus entlaufener Tiger erschossen

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2017

Ein Tiger hat das 15. Arrondissement in Paris für kurze Zeit in Angst und Schrecken versetzt: Das Tier entkam aus einem Zirkus - sein Besitzer handelte schnell. mehr...

Indien: Menschenfressende Tigerin an Stromschlag gestorben

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Das nennt man wohl schlechtes Karma: In Indien ist eine Tigerin, die zuvor vier Menschen getötet und gefressen haben soll, bei einem Unfall getötet worden. mehr...

Zoo in Österreich: Weiße Tiger-Vierlinge geboren

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

Zum 25. Mal ist Tiger-Männchen Samir schon Papa geworden: In einem österreichischen Zoo sind vier weiße Tiger geboren worden. In spätestens einem Jahr müssen sie das Tiergehege aber verlassen. mehr...