Interview mit Ex-Fußballprofi: Timo Hildebrand über sein Leben als (Teilzeit-)Veganer

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Er isst kein Fleisch, aber ab und an Fisch oder Tomate-Mozzarella: Seit drei Jahren lebt Timo Hildebrand überwiegend vegan. Er erzählt, was ihn antreibt und warum er nicht auf seinen Vitaminspiegel achtet. mehr...

Karriereende: Hildebrand beendet Profi-Laufbahn

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Schon länger wurde es still um ihn. Jetzt ist es offiziell: Der ehemalige Fußballnationalspieler Timo Hildebrand geht in den Profi-Ruhestand. Als Torhüter stellte er vor neun Jahren einen Rekord auf. mehr...

Nach Torwart-Verletzung: Frankfurt verpflichtet Hildebrand als Trapp-Ersatz

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2014

Eintracht Frankfurt hat schnell auf die Verletzung von Stammkeeper Kevin Trapp reagiert. Der Bundesligist verpflichtete den früheren Nationaltorwart Timo Hildebrand als Ersatz. Der 35-Jährige trainiert schon bei der Eintracht mit. mehr...

Schalke-Keeper Hildebrand: Timos magische Torwarthandschuhe

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2014

Schalkes Torhüter Timo Hildebrand spielt nicht nur Fußball, er schreibt neuerdings auch Kinderbücher. In seinem Erstling geht es um Stürmer, Keeper und magische Torwarthandschuhe. mehr...

Noch-Schalker Timo Hildebrand: Torwart, 34, sucht neuen Job

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2014

Er hält den Bundesliga-Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor, doch Timo Hildebrand ist nur noch Ersatz-Keeper auf Schalke - und bald auch das nicht mehr. Wie fühlt man sich als 34-jähriger Spitzensportler auf Jobsuche? mehr...

Hildebrand-Patzer gegen Chelsea: „Jetzt krieg ich wieder auf die Fresse“

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2013

Da half nicht einmal Trost von José Mourinho persönlich: Mit einem äußerst unglücklichen Fehler hatte Timo Hildebrand die Schalker Niederlage beim FC Chelsea eingeleitet. Nun erwartet ihn eine Torwartdiskussion, Sportchef Heldt sucht schon einen Nachfolger. mehr...

Pfiffe bei Remis gegen Gladbach: Stevens und Heldt kritisieren Schalker Fans

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2012

Mit der Hereinnahme von Routinier Timo Hildebrand wollte Schalkes Trainer Huub Stevens für mehr Ruhe im Stadion sorgen. Das Experiment misslang, weil der Club erneut nicht gewann und der Torwart unglücklich agierte. Die Pfiffe der Fans sorgen für Unmut bei der sportlichen Führung. mehr...

Schalker Torwart: Hildebrand fällt wochenlang aus

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2012

Bittere Diagnose für Timo Hildebrand: Der Schalker Torwart hatte sich als Stammtorwart der Königsblauen etabliert und fällt nun für mehrere Wochen aus. Nutznießer ist Lars Unnerstall, der schon in der vergangenen Saison von einer Verletzung seines Konkurrenten profitieren konnte. mehr...

Schalke-Torwart Hildebrand: „Ich wurde zu einem Motzki und Nörgler gemacht“

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2012

Er war Nationalspieler und wurde 2007 Deutscher Meister, doch seitdem geht es mit Timo Hildebrands Karriere bergab. Auch beim FC Schalke 04 steht der Torwart vor einer ungewissen Zukunft. Im Interview verrät er, wie es weitergehen soll, und nennt Gründe für sein schlechtes Image. mehr...

Europa League: Schalker B-Elf gelingt lockerer Sieg in Haifa

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2011

Der FC Schalke 04 hat sein sportlich bedeutungsloses letztes Gruppenspiel in der Europa League gewonnen. Bei Maccabi Haifa zeigte die neuformierte Mannschaft der Gäste eine passable Leistung. Torwart Timo Hildebrand hielt einen Elfmeter. mehr...