Pfeil nach rechts

Timo Werner

Alle Beiträge

Bundesliga-Tabellenführer Leipzig Werner auf der Lauer

Gegen den BVB brauchte Timo Werner zwei Abwehrfehler, um seine überragende Torbilanz auszubauen. Sein Tempo konnte der Nationalspieler dagegen nur selten nutzen. Dabei ist Leipzigs Spiel genau darauf ausgerichtet. Von Andreas Evelt
18. Dezember 2019, 10:46 Uhr

DFB-Nationalspieler Werner "Löw wird unrecht getan"

Rückendeckung für den Bundestrainer: DFB-Stürmer Timo Werner sieht Joachim Löw zu Unrecht in der Kritik. Die Nationalspieler beginnen in München in dieser Woche das Projekt Wiedergutmachung - ohne Jonas Hector.
3. September 2018, 14:04 Uhr

Timo Werner Der Stürmer, auf den Löw gewartet hat

Er ist fast der Jüngste in der deutschen Mannschaft, und doch gehört Timo Werner schon zu den Wertvollsten. Weil er der Stürmertyp ist, den der Bundestrainer nie hatte und immer wollte. Von Peter Ahrens
25. Juni 2018, 14:50 Uhr

DFB-Angreifer im Check Wer stürmt bei der WM in Russland?

Mario Gomez, Timo Werner - oder vielleicht Davie Selke? Joachim Löw stehen für die WM ab Juni zahlreiche Angreifer zur Verfügung. Wer wird vom Bundestrainer nominiert? Die DFB-Stürmer im Formcheck. Von Tim Pommerenke
5. Januar 2018, 12:06 Uhr

DFB-Remis in Wembley Auf dem Papier ein Klassiker

Das deutsche Nationalteam bleibt zum ersten Mal seit einem Jahr ohne Tor und zum 20. Mal in Folge ungeschlagen. Was vom Testspiel gegen England bleibt? Mohnblumen, Papierflieger und ein starker Leroy Sané. Von Peter Ahrens
11. November 2017, 08:58 Uhr

Leipzigs Champions-League-Premiere Defensivfeuerwerk

Leipzig steht in der Bundesliga für risikofreudigen Tempofußball, bei der Europapokal-Premiere gab es hingegen kein Spektakel. Ein weiteres Indiz für die Reife dieses jungen Teams. Von Lenne Kaffka
13. September 2017, 23:47 Uhr

Leipzig-Topstar Timo Werner "Schon fast Wettbewerbsverzerrung"

Bei vielen Fans hat er einen schweren Stand - doch Timo Werner schießt einfach ein Tor nach dem anderen. In acht Tagen traf der Stürmer in drei Partien vier Mal. Sein 2:0 gegen den HSV gehört in die Kategorie "Weltklasse". Von Heiko Oldörp
9. September 2017, 09:19 Uhr

Sieg für Leipzig Werner zu schnell für den HSV

RB Leipzig ist nach der Länderspielpause erfolgreich in den Ligabetrieb zurückgekehrt. Beim HSV reichten dem Champions-League-Teilnehmer zwei Geniestreiche, um in der Tabelle an den Hamburgern vorbeizuziehen.
8. September 2017, 22:24 Uhr

DFB-Gala gegen Norwegen Alles wieder gut?

Ein 6:0 als Therapie: Dank des hohen Siegs gegen Norwegen spricht keiner mehr von den Neonazifans der DFB-Auswahl. Beflügelt von einem beseelten Stuttgarter Publikum zeigte die Löw-Elf, was sie kann. Von Peter Ahrens
5. September 2017, 10:29 Uhr