Newsblog: Ex-Premier Blair hält Zugeständnisse der EU beim Brexit für nutzlos

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2019

Die britische Politik hat sich in der Brexit-Frage hoffnungslos festgefahren. Aus Sicht von Ex-Premier Tony Blair helfen in dieser Situation auch Zugeständnisse der EU nichts. mehr...

Trotz fraglicher Mehrheit für Brexit-Vertrag: May lehnt neues Referendum ab

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2018

Theresa May ist im Streit über den Brexit-Vertrag angeschlagen. Doch die Rufe nach einem zweiten Referendum weist die britische Regierungschefin zurück - und greift Ex-Premier Tony Blair an. mehr...

Britischer Ex-Premier: Blair warnt vor Brexit-Folgen

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2018

Der EU-Austritt Großbritanniens könnte erhebliche Konsequenzen für den Frieden in Nordirland haben, sagt Ex-Premier Tony Blair dem SPIEGEL - und erhebt Vorwürfe gegen die Regierung von Theresa May. mehr...

Ex-Premierminister: Blair will mit Anti-Einwanderer-Kurs Brexit verhindern

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

Der Streit über Zuwanderung hatte großen Einfluss auf das Brexit-Votum der Briten. Ex-Premierminister Tony Blair empfiehlt nun, die Regeln zu verschärfen - um auf den EU-Austritt verzichten zu können. mehr...

Ex-Premier Tony Blair zum Brexit: „Dann sind wir zweite Liga“

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2017

Der britische Ex-Premier Tony Blair ruft vor der Parlamentswahl zum Kampf gegen das „Kartell der Europafeinde“ in seiner Heimat auf. Er hofft, dass sich das Brexit-besessene Land doch noch besinnt. mehr...

Britischer Ex-Premier: Blair startet Kampagne gegen Brexit

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Im März will Großbritanniens Premierministerin Theresa May den EU-Ausstieg beantragen. Einer ihrer Vorgänger ruft das Volk nun zum Widerstand gegen den Brexit auf: Tony Blair. mehr...

Ex-Premier: Tony Blair hält Brexit für abwendbar

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Der britische Ex-Regierungschef Tony Blair meldet sich zurück - und sagt, der Brexit sei noch zu stoppen. Er vertraut drauf, dass sich die Briten gegen einen EU-Austritt entscheiden - wenn sie erst verstanden haben, was der für sie bedeutet. mehr...

EU-Austritt: Tony Blair fordert zweites Brexit-Referendum

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Der britische Ex-Premier Tony Blair hält den Austritt Großbritanniens aus der EU für katastrophal - und hat einen Vorschlag: Die Briten sollten einfach noch einmal abstimmen. mehr...

Staatsfernsehen: Russischer Moderator sinniert über Todesstrafe für Tony Blair

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Tony Blair hat den Irakfeldzug begonnen, der Krieg forderte Hunderttausende Tote. Laut russischem Staatsfernsehen müsste der frühere Premier dafür genauso büßen wie Ex-Diktator Saddam Hussein. mehr...

S.P.O.N. - Der Kritiker: Klagt sie an!

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Tony Blair und George W. Bush wollten den Irakkrieg. Jetzt bestätigte eine Kommission, dass er illegitim war. So wie die Kriege auf dem Balkan oder in Ruanda. Deren Planer landeten vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. mehr...