19. Vuelta-Etappe: Cavagna gewinnt - Martin gibt nach Sturz auf

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2019

Rémi Cavagna hat die 19. Etappe der Spanienrundfahrt gewonnen. Für Tony Martin ist die Vuelta vorzeitig beendet - der 34-Jährige war in einen Massensturz involviert. mehr...

Tony Martin über Ausschluss von der Tour de France: „Bin mir ziemlich sicher, dass ein Franzose nicht disqualifiziert worden wäre“

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2019

Tony Martin zeigt Unverständnis über seinen Ausschluss von der Tour de France. Im Interview mit dem SPIEGEL mutmaßt der Radprofi, dass die Jury sich profilieren wollte - und einen Franzosen wohl nachsichtiger behandelt hätte. mehr...

Rauswurf bei der Tour: Tony Martin spricht von „Schock“ - Einspruch abgewiesen

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2019

Eine Rangelei am Ende der 17. Etappe kostet Radstar Tony Martin die Tour 2019: Er wurde ausgeschlossen und sprach danach von der „Hitze des Gefechts“. Der Radsportweltverband hat einen Einspruch seines Rennstalls nun abgewiesen. mehr...

Rangelei in der Schlussphase: Tony Martin und Luke Rowe von Tour de France ausgeschlossen

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2019

Sie beharkten sich kurz vor der Ziellinie - zu heftig für die Rennjury. Sie disqualifizierte den Deutschen Tony Martin und seinen britischen Kollegen Luke Rowe bei der Tour de France. Außerdem müssen beide eine Geldstrafe zahlen. mehr...

Verletzung nach Massensturz: Für Tony Martin ist die Tour de France zu Ende

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Der deutsche Radprofi Tony Martin ist auf der achten Etappe der Tour de France so schwer gestürzt, dass er vorzeitig aufgeben musste. Er erlitt einen Wirbelbruch. mehr...

Zeitfahren beim Giro d'Italia: Dumoulin holt über eine Minute auf Führenden Yates auf

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Es sollte die Aufholjagd von Zeitfahr-Spezialist Tom Dumoulin werden - doch der Giro-Führende Simon Yates konnte die Spitze verteidigen. Tony Martin fehlten 14 Sekunden für den Tagessieg. mehr...

Nach positivem Dopingtest: Martin beklagt Vorzugsbehandlung von Froome

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2017

„Hier wird mit zweierlei Maß gemessen": Radprofi Tony Martin hat den Weltverband für seinen Umgang mit dem positiv getesteten Toursieger Chris Froome scharf kritisiert. Der Brite selbst beteuert seine Unschuld. mehr...

Tour-Auftakt in Düsseldorf: „Der Regen hat mir das Genick gebrochen“

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2017

Die Strecke zum Auftakt der Tour de France war auf Tony Martin zugeschnitten, der Zeitfahr-Spezialist sollte in seiner Heimat ins Gelbe Trikot fahren - eine einmalige Chance. Doch dann kam der Regen. mehr...

Tour de France: Martin verpasst das Gelbe Trikot

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2017

Tony Martin ist zum Tour-Auftakt beim Zeitfahren in Düsseldorf nur auf Platz vier gelandet. Bei regnerischem Wetter siegte Geraint Thomas. Mit Alejandro Valverde musste bereits ein prominenter Fahrer aussteigen. mehr...

Einzelzeitfahren in Doha: Tony Martin holt WM-Titel in der Wüste

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2016

Auch Temperaturen jenseits der 30 Grad konnten ihn nicht stoppen: Radprofi Tony Martin hat erneut den WM-Titel im Einzelzeitfahren gewonnen. Kritik gibt es am Austragungsort Katar. mehr...