Pfeil nach rechts

Tories

Alle Beiträge

Neue Tory-Regierung Henkersmahlzeit

Nach seinem Wahltriumph setzt Boris Johnson auf seine alte Regierungstruppe - vorerst. Erwartet wird, dass der britische Premier nach dem Brexit sein Kabinett radikal umbaut und sich öffentlich neu erfindet. Von Kevin Hagen
22. Dezember 2019, 16:50 Uhr

Wahl in Großbritannien England macht blau

Stark in Städten, stark auf dem Land, stark in vielen Labour-Hochburgen: Bei der Wahl in Großbritannien gewinnen Boris Johnsons Tories Dutzende Mandate hinzu. Nur in Schottland können sie nicht punkten. Von Alexander Sarovic und Patrick Stotz
13. Dezember 2019, 17:51 Uhr

Tory-Triumph in Großbritannien King Boris

Um sich als Brexit-Hardliner zu inszenieren, hat der britische Premier Boris Johnson demokratische Institutionen geschmäht und die Spaltung seiner Tories in Kauf genommen. Die Taktik ging auf. Vier Lehren aus der Wahl. Von Kevin Hagen
13. Dezember 2019, 07:52 Uhr

EU-Politiker zum Wahlergebnis "Brexit Ende Januar"

Mit dem klaren Wahlsieg der Tories ist klar: Der Brexit wird kommen. Doch EU-Politiker dämpfen die Euphorie über den bevorstehenden Austritt. Denn tatsächlich ist noch nichts geregelt.
13. Dezember 2019, 07:26 Uhr

Wahl in Großbritannien Brexit, Lügen und Moneten

Bei den Wahlen in Großbritannien stehen neben dem Brexit vor allem Wirtschaftsthemen im Fokus. Die Konzepte der regierenden Tories und der oppositionellen Labour-Partei könnten unterschiedlicher kaum sein. Von Sascha Zastiral
11. Dezember 2019, 15:16 Uhr

Wahlkampf in Großbritannien Der Brexit-Vagabund

Der Londoner Tory-Abgeordnete Greg Hands war 2016 gegen den Brexit, mittlerweile wirbt er dafür. Sein Wahlkreis aber will in der EU bleiben. Mit Volksnähe und robustem Humor wirbt er um Stimmen. Ein Ortsbesuch. Von Isabella Reichert
11. Dezember 2019, 11:15 Uhr

Wahl in Großbritannien Johnsons Vorsprung schrumpft

Um sein wichtigstes Wahlversprechen - den Brexit - umzusetzen, braucht Boris Johnson eine stabile Mehrheit im Parlament. Laut einer neuen Umfrage muss der Premier aber bangen: Labour holt auf.
11. Dezember 2019, 07:30 Uhr

Wahl in Großbritannien Stunde der Rebellen

Premier Boris Johnson hat sie aus der Partei verbannt. Nun treten mehrere ehemalige Tory-Spitzenpolitiker als unabhängige Kandidaten bei der Parlamentswahl an. Haben sie eine Chance? Von Sebastien Ash
4. Dezember 2019, 15:35 Uhr