Tory-Abstimmung: Michael Gove ist nun Johnson-Herausforderer Nummer eins

Tory-Abstimmung: Michael Gove ist nun Johnson-Herausforderer Nummer eins

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2019

Wer tritt neben Boris Johnson in der Tory-Urwahl des künftigen britischen Premiers an? Michael Gove ist im vorletzten Fraktionsvotum auf Rang zwei geklettert. In den kommenden Stunden geht es jetzt um jede Stimme. mehr...

Machtkampf bei den Briten: Johnson-Rivale Stewart fliegt aus Tory-Wettbewerb

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2019

Er war Hoffnungsträger der Proeuropäer im Kampf um das Amt des britischen Premiers: Jetzt ist Rory Stewart in der nächsten Abstimmungsrunde bei den Tories ausgeschieden. Auf Platz eins bleibt Boris Johnson. mehr...

Machtkampf in Großbritannien: Wer kann Boris Johnson noch stoppen?

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2019

Brexit-Hardliner Boris Johnson dominiert das Rennen um die Macht in Großbritannien - auch bei der jüngsten Abstimmung in der Tory-Fraktion. Selbst Moderate laufen zu ihm über. mehr...

Kampf um May-Nachfolge: Johnson baut Vorsprung bei den Tories aus

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2019

Zweite Abstimmung bei den britischen Tories, zum zweiten Mal liegt Ex-Außenminister Boris Johnson klar vorne. Doch auch ein Proeuropäer gewinnt im Rennen um das Amt des Premierministers an Zustimmung. mehr...

TV-Debatte um May-Nachfolge: „Wo ist Boris?“

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2019

Sechs Kandidaten sind noch im Rennen um den Tory-Parteivorsitz, doch nur fünf traten nun in einer TV-Debatte gegeneinander an. Der aussichtsreichste Bewerber, Boris Johnson, blieb fern - und erntet dafür Kritik. mehr...

Tory-Machtkampf: Matt Hancock zieht Kandidatur für May-Nachfolge zurück

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2019

Nach der ersten Abstimmungsrunde bei den britischen Tories mussten bereits drei Kandidaten ihre Ambitionen auf das Amt des Premierministers beerdigen. Nun steigt ein weiterer Bewerber aus dem Rennen aus. mehr...

Machtkampf in Großbritannien: Johnson in erster Tory-Abstimmung klar vorn

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

Runde eins im Kampf um den Einzug in 10 Downing Street: Zehn Tory-Kandidaten wollten Premierminister werden, sieben haben die erste Abstimmung überstanden. Das beste Ergebnis holte der umstrittenste Bewerber. mehr...

Tory-Wahlkampf in Großbritannien: Chefkatze sucht neuen Mitbewohner

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

Kater Larry ist die Hauskatze in Downing Street - und hat bereits zwei britische Premierminister erlebt. Wer wird der nächste sein? Zehn Konservative bewerben sich. Alle Hintergründe zum Auswahlverfahren. mehr...

Tory-Kandidat Stewart: Der gute Brite

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2019

Rory Stewart hat Afghanistan durchwandert, Menschenrechte verteidigt, William und Harry weitergebildet. Jetzt will er britischer Premier werden. Aber vermutlich ist er dafür zu seriös und zu höflich. mehr...

Boris Johnsons Bewerbungsrede: „Das Land kann mir vertrauen“

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2019

Boris Johnson will britischer Premier werden und hält einen besseren Brexit-Deal für möglich. Er verspricht aber, noch im Oktober mit seinem Land aus der EU auszutreten. Dass Brüssel nachverhandelt, ist unwahrscheinlich. mehr...

Kandidat für May-Nachfolge: Premier-Anwärter Gove gibt Kokain-Konsum zu

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2019

„Ich war ein junger Journalist. Es war ein Fehler": Michael Gove, aussichtsreicher Kandidat für die May-Nachfolge als britischer Premier, hat eingeräumt, ein Drogenproblem gehabt zu haben. Unter den Tory-Bewerbern ist er damit nicht allein. mehr...