Endspiel-Verlierer: Wie Tottenham bald wieder ins Finale kommt

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2019

Tottenham Hotspur enttäuschte im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool. Damit die Chance bald wieder kommt, muss der Verein investieren - und Trainer Mauricio Pochettino bleiben. mehr...

Liverpools Champions-League-Sieg: „Das ist erst der Anfang“

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2019

Vergangenes Jahr verlor Liverpool auf dramatische Weise das Champions-League-Finale; in der Liga genügte eine Fabelsaison nicht zum Titel. Das Team hätte darüber verzweifeln können. Ihm gelang das Gegenteil. mehr...

Jürgen Klopp nach dem Finale: „Ich weiß, wie Tottenham sich jetzt fühlt“

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2019

Jürgen Klopp hat schon viele Endspiele erreicht - aber fast alle verloren. Deshalb dachte er nach Abpfiff nicht zuerst ans Jubeln, sondern ans Trösten. mehr...

Klopps Champions-League-Triumph: Er kann es doch

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2019

Der FC Liverpool hat das Champions-League-Finale mit kalter Nüchternheit gewonnen. Jürgen Klopp bricht damit seinen Finalfluch. Er ließ völlig anderen Fußball spielen als erwartet. mehr...

Sieg im Finale gegen Tottenham: Liverpool gewinnt die Champions League

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2019

Es ist der größte Erfolg in der Karriere von Jürgen Klopp: Mit Liverpool hat der deutsche Coach die Champions League gewonnen. Stürmer Mohamed Salah, vor einem Jahr im Finale verletzt, wurde diesmal zum Matchwinner. mehr...

Tottenham-Angreifer Son Heung-Min: Er läuft. Und läuft. Und trifft!

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2019

Schon als Zehnjähriger trainierte Son Heung-Min bis zur Selbstaufgabe. Diese Disziplin hat der südkoreanische Stürmer perfektioniert - und ist nun Hoffnungsträger von Tottenham Hotspur im Champions-League-Finale. mehr...

Champions-League-Finalist: Warum vieles, was Sie über den FC Liverpool glauben, falsch ist

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2019

Kaum ein Klub ist so emotional wie der FC Liverpool? Kein Trainer energischer als Jürgen Klopp? Bloß Klischees. Worauf der Erfolg des Champions-League-Finalisten wirklich basiert. mehr...

Ajax-Aus gegen die Spurs: Die falsche Form von Gänsehaut

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Alles war vorbereitet, das Finale sollte der krönende Abschluss sein. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit endete die Champions-League-Saison von Ajax Amsterdam. Gefeiert wurde dennoch. mehr...

Tottenhams später Sieg gegen Ajax: Danke, Fußball!

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Für Mauricio Pochettino sind seine Spieler „Superhelden“. Nach der furiosen Schlussphase bei Ajax zeigte er auf dem Rasen ungewohnte Emotionen - möglich gemacht hatte es der Spurs-Trainer mit einer Einwechslung. mehr...

Tottenhams Halbfinalsieg in Amsterdam: Wunder gibt es immer wieder

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Als wäre Liverpools 4:0 gegen Barcelona nicht sensationell genug gewesen: Auch Tottenham legte bei Ajax Amsterdam eine spektakuläre Aufholjagd hin und steht nun erstmals im Champions-League-Finale. mehr...