Pfeil nach rechts

Tour de France 2017

Alle Beiträge

Tour-de-France-Champion Chris Froome Sein letzter Sieg?

Mit vier Gesamtsiegen bei der Tour de France gehört Chris Froome zu den größten Radsportlern der Geschichte. In diesem Jahr war seine Dominanz aber nicht mehr groß. Reicht es noch für einen fünften Triumph? Von Eike Hagen Hoppmann
24. Juli 2017, 11:30 Uhr

Tour de France Groenewegen siegt auf der Schlussetappe

Dylan Groenewegen hat die Schlussetappe der 104. Tour de France auf den Pariser Champs-Élysées vor André Greipel gewonnen. Chris Froome kam sturzfrei ins Ziel und steht nun auch offiziell als Gesamtsieger fest.
23. Juli 2017, 19:32 Uhr

Tour de France Froome wehrt alle Attacken ab

Christopher Froome hat auch die zweite große Alpenetappe als Führender überstanden. Der Brite verteidigte das Gelbe Trikot souverän gegen alle Angriffe der Verfolger - und gegen eine Spuckattacke der Zuschauer.
20. Juli 2017, 17:39 Uhr

Tour de France Kittel muss ums Grüne Trikot zittern

Michael Matthews hat die 16. Etappe der Tour de France gewonnen. John Degenkolb musste sich im Sprint knapp geschlagen geben. Im Kampf ums Grüne Trikot gerät Marcel Kittel damit wieder unter Druck.
18. Juli 2017, 17:43 Uhr

Die Rückkehr des Sprinters Tour de Kittel

Marcel Kittel ist der Star der diesjährigen Tour de France. Der Sprinter hat bereits fünf Etappen gewonnen und einen deutschen Rekord gebrochen. Dabei wäre er fast Leichtathlet geworden. Von Eike Hagen Hoppmann
18. Juli 2017, 09:16 Uhr

Tour de France Weltverband revidiert Strafe gegen Uran

Die Spitzengruppe der Tour de France ist bereits vor dem Start der zweiten Pyrenäen-Etappe enger zusammengerückt. Rigoberto Urans Zeitstrafe wurde annulliert. Der Fahrer hatte gegen ein Versorgungsverbot verstoßen.
14. Juli 2017, 15:42 Uhr

Tour de France Aru nimmt Froome Gelbes Trikot ab

Die Entscheidung fiel auf der Schlussrampe: Chris Froome hat auf der zwölften Etappe das Gelbe Trikot bei der Tour de France verloren. In den Pyrenäen übernahm der Italiener Fabio Aru die Gesamtführung.
13. Juli 2017, 17:08 Uhr

Tour de France Kittel feiert fünften Sieg

Marcel Kittel hat seine Ausnahmeform abermals unter Beweis gestellt: Zum Abschluss der elften Etappe siegte der deutsche Sprinter im Massenspurt. Erst kurz vor dem Ziel fing das Hauptfeld einen Ausreißer ein.
12. Juli 2017, 17:52 Uhr

Materialdoping im Radsport Guter Stoff

Hauptsache schön schlüpfrig: Im Kampf um Sekunden experimentieren die Teams bei der Tour de France mit der Ausrüstung. Auch dabei ist Sky führend. Von Tom Mustroph
10. Juli 2017, 17:22 Uhr