Pfeil nach rechts

Tourismusbranche

Alle Beiträge

Le Perche in der Normandie Im Sehnsuchtsland der Pariser

Im Süden der Normandie versteckt sich eine Landschaft, die touristisch noch unentdeckt ist. Im Perche haben eine Pariserin mit Burn-out, ein gläubiger Tischler und eine österreichische Weinkennerin einen Neuanfang gewagt. Von Leon Ginzel
18. Dezember 2019, 07:44 Uhr

Reisekonzern Boeing-Desaster belastet TUI

Der Reisekonzern TUI hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen kräftigen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Die Aktionäre des Unternehmens müssen sich auch künftig auf sinkende Dividenden einstellen.
11. Dezember 2019, 13:35 Uhr

Torres del Paine in Chile Das blaue Wunder

Die Torres del Paine sind das Sehnsuchtsziel von Kletterern und Wanderern - Tausende pilgern in den Nationalpark im Süden Chiles. Doch es gibt noch Spots, an denen es so einsam wie früher ist. Von Katherine Rydlink und Ralf Gantzhorn
5. Dezember 2019, 05:09 Uhr

Hochwasser in Venedig "Manches wird für immer verloren gehen"

Als die Wellen über den Markusplatz rollten, wurde auch die Basilika San Marco überflutet. Bischof Francesco Moraglia über die Schäden an seinem Dom und im Herzen der Stadt. Er fordert: "So kann es nicht weitergehen." Von Frank Hornig
23. November 2019, 17:11 Uhr

Hotelkette Chinesen kaufen Steigenberger

Ob Frankfurter Hof oder Parkhotel in Düsseldorf: Die Steigenberger-Kette hat in deutschen Großstädten Häuser in zentraler Lage. Nun hat ein chinesisches Unternehmen die Dachgesellschaft übernommen.
4. November 2019, 16:59 Uhr

Neue Lifte und Gondeln Alpen-Skigebiete rüsten auf

Die Auswahl in den Alpen ist immens - und die Wahl zwischen den Skigebieten fällt schwer. Nicht zuletzt, weil jeden Winter immer modernere Lifte, Gondeln und Bahnen eröffnen. Hier sind die elf interessanten neuen Anlagen.
30. Oktober 2019, 15:42 Uhr