Koblenz: Unwetter führt zu Unfällen auf A48

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2019

Über weiten Teilen von Rheinland-Pfalz hat es am Abend stark geregnet. Autos kamen von der Fahrbahn ab, in Ludwigshafen gingen in kurzer Zeit mehr als 100 Notrufe bei der Feuerwehr ein. mehr...

Mordversuch an schwer kranker Tochter: Vater zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2019

Das Landgericht Trier hat einen 63-Jährigen wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen. Der Mann hatte versucht, seine schwer kranke Tochter zu töten. mehr...

Unglück in der Eifel: Oldtimer fährt bei Rallye ins Publikum - sechs Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2019

In Rheinland-Pfalz ist ein Auto bei einer Rallye in die Zuschauermenge gefahren, mehrere Menschen erlitten Verletzungen. Wie es zu dem Unglück auf gerader Strecke kam, ist unklar. mehr...

Auch Hauptbahnhof betroffen: Starkregen lässt Keller in Trier volllaufen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2019

Heftiger Regenschauer und Hagelstürme sind über Rheinland-Pfalz hinweggezogen. In Trier kam es zu Überschwemmungen und Störungen im Bahnverkehr. mehr...

Prozessauftakt in Trier: Mann gesteht Mordversuch an kranker Tochter

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2019

Ein Mann soll versucht haben, seine Tochter zu töten. Vor Gericht hat er die Tat nun gestanden. Er sagt, er habe sie von ihrer schweren Krankheit erlösen wollen. mehr...

Rheinland-Pfalz: Polizei fasst mutmaßlichen Drogenkurier mit etwa 100.000 Ecstasy-Pillen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

Er wollte offenbar Drogen in die Türkei schmuggeln: Auf einem Rastplatz in Trier ist ein Mann mit einer riesigen Menge Ecstasy festgenommen worden. Der entscheidende Hinweis kam von einem Lkw-Fahrer. mehr...

Rheinland-Pfalz: Mann nach Streit auf Karnevalsparty wieder frei

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Ein Mann soll die Gäste einer Karnevalsparty mit seinem Auto attackiert haben. Er wurde vorläufig festgenommen - und nun wieder freigelassen. mehr...

Rheinland-Pfalz: Polizei findet Sprengstoff - Festnahme und Evakuierungen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Großeinsatz im Landkreis Trier-Saarburg: Die Polizei hat im Keller eines Hauses „hochgradig explosionsgefährlichen“ Sprengstoff gefunden. Etwa 150 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Eine Person wurde festgenommen. mehr...

Deutsche Städte im Minus: Pirmasens ist Schuldenkönig

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Die Kluft zwischen Deutschlands Städten wächst: Die einen leben im Wohlstand, die anderen von der Substanz. So sieht es in Ihrer Region aus. mehr...

Rheinland-Pfalz: Sperrgebiet wegen Blauzungenkrankheit verhängt

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2019

Geschwollene blaue Zungen und Atemprobleme: Die für Rinder gefährliche Blauzungenkrankheit wurde nach Baden-Württemberg, Hessen und dem Saarland nun auch in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. mehr...