Pfeil nach rechts

TUI

Alle Beiträge

Reisekonzern Boeing-Desaster belastet TUI

Der Reisekonzern TUI hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen kräftigen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Die Aktionäre des Unternehmens müssen sich auch künftig auf sinkende Dividenden einstellen.
11. Dezember 2019, 13:35 Uhr

Reisekonzerne Thomas Cook hat das Duell gegen TUI verloren

Mit der Pleite des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook endet auch die jahrelange Konkurrenz mit dem deutschen TUI-Konzern. Der steht nun als Gewinner da. Doch was wird aus der Charterfluglinie Condor? Von Dinah Deckstein und Martin U. Müller
23. September 2019, 18:49 Uhr

Kreuzfahrtschiffe im Test Abgasreinigung "mangelhaft"

Die Stiftung Warentest hat die Kreuzfahrtbranche untersucht und ging an Bord von zwölf Schiffen. Geprüft wurden Sicherheit, Arbeitsbedingungen, Umweltschutz. Fazit: "Dicke Luft, aber sicher." Von Antje Blinda
19. Dezember 2018, 05:10 Uhr

"Mein Schiff 1"-Taufe Der Fitness-Liner

Champagner für "Mein Schiff 1": Am 11. Mai tauft TUI Cruises ihr neues Flaggschiff. Die Namensgebung der Reederei verwirrt einmal mehr. Ein Rundgang. Von Antje Blinda
7. Mai 2018, 04:49 Uhr

TUI-Leihmaschine Im Ferienjet nach Guantanamo

Der Reiseveranstalter TUI hat ein Flugzeug an eine amerikanische Chartergesellschaft verliehen - und die fliegt damit nach SPIEGEL-Informationen auch zum Gefangenenlager Guantanamo. Von Dinah Deckstein
9. Februar 2018, 18:04 Uhr