Pfeil nach rechts

Übergewicht

Alle Beiträge

Gesundes Getreide Was Körner können

Vollkornprodukten wird viel Gutes nachgesagt: Sie sollen gesund sein, länger satt machen und beim Abnehmen helfen. Doch ist Korn gleich Korn? Eine Übersicht.
5. November 2019, 15:04 Uhr

Fettstoffwechsel Je älter, desto dicker?

Nicht nur Appetit und Sofa, auch der Stoffwechsel ist schuld: Ältere Menschen nehmen zu, weil der Fettabbau nicht mehr richtig funktioniert. Werden wir also zwangsläufig dicker?
15. September 2019, 16:32 Uhr

Fettleibigkeit Auch die Schlanken werden dicker

Weltweit werden die Menschen dicker, das hängt einer Studie zufolge neben der genetischen Veranlagung auch mit Umwelteinflüssen zusammen. Denn auch Schlanke sind heute dicker als vor 40 Jahren.
12. Juli 2019, 10:59 Uhr

Ex-McDonald's-Manager "Fast Food ist Kindesmisshandlung"

Harald Sükar arbeitete 13 Jahre lang für McDonald's, zuletzt als Geschäftsführer. Im Interview erklärt er, warum er Kinder nie mehr in ein Fast-Food-Restaurant mitnehmen würde - auch nicht ausnahmsweise. Von Julia Köppe
8. Juli 2019, 10:24 Uhr

Fitness Wie sich Sportmuffel motivieren können

Gründe, Sport zu betreiben, gibt es viele. Sie allein machen Fitnessmuffel aber nicht zum Supersportler. Experten erklären, wie man den eigenen Antrieb findet und Training zum Alltag gehört.
4. Juli 2019, 09:36 Uhr

Ein rätselhafter Patient Was hat die Leber so zerstört?

Ein 38-Jähriger leidet unter einer Leberzirrhose. Ärzte sind sicher: Er ist Alkoholiker. Doch der Mann schwört, abstinent zu sein. Erst als er erzählt, wer ihn zuvor behandelt hat, wird die Ursache für die Beschwerden klar. Von Julia Köppe
9. Juni 2019, 19:33 Uhr

Experiment bestätigt Fertiggerichte machen dick

Zum Frühstück einen Joghurt mit Obst und Nüssen, oder doch lieber das gesund wirkende Hafer-Crunchy-Müsli mit Honig? Der Unterschied ist immens. Wie sehr Fertigessen dick macht, haben Wissenschaftler jetzt erforscht.
20. Mai 2019, 11:50 Uhr

"Maischberger"-Talk über Ernährung Wohl bekomm's

Unter dem Motto "Ernährung als Religion: Kann denn Essen Sünde sein?" diskutierte Sandra Maischberger mit ihren Gästen. Es ging um "Zuckersucht", den Nutzen von Ratgebern und Diäten mit Eiern. Von Irene Habich
4. April 2019, 06:28 Uhr