Farm in Südafrika: Vierjährige von Löwin attackiert

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Nach einem Löwenangriff auf einer Farm in Südafrika ist eine Vierjährige in kritischem Zustand: Das Tier hat das Kind offenbar schwer am Kopf verletzt. mehr...

La Réunion: Hai tötet Surfer

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Vor der Insel La Réunion hat ein Hai einen jungen Mann attackiert. Das Tier verletzte ihn so schwer, dass er starb. mehr...

Tier in Nöten: Rotluchs geht ins Netz

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Ein Rotluchs hat sich im US-Bundesstaat Colorado in einem Fußballnetz verfangen. Die Parkverwaltung veröffentlichte ein Foto des Tieres - und machte damit auf die Gefahren der Sportgeräte für Wildtiere aufmerksam. mehr...

Vernachlässigte Krankheit: Schlangenbisse töten jährlich bis zu 138.000 Menschen

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Für Milliarden Menschen weltweit kann ein falscher Schritt tödlich sein. Eine Strategie der Weltgesundheitsorganisation soll die Zahl der Todesfälle durch Schlangenbisse halbieren. mehr...

Niedersachsen: Zwei Löwen attackieren Tierpfleger in Serengeti-Park

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Im Serengeti-Park in Hodenhagen ist ein Tierpfleger nach einer Löwenattacke schwer verletzt worden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus geflogen - wie es dazu kam, ist noch unklar. mehr...

Spanien: Bulle tötet 19-Jährigen bei Stiertreiben

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

Bei einem Stiertreiben in der Nähe von Valencia ist ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde vom Horn eines Tieres getroffen und starb wenig später an seinen Verletzungen. mehr...

In Naturschutzgebiet: Nashorn tötet Angler in Nepal

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Immer häufiger kommt es in Nepal zu Begegnungen zwischen Menschen und Nashörnern. Manchmal auch mit tödlichen Folgen: Am Rande eines Nationalparks ist ein Angler umgebracht worden. mehr...

Insel in Australien: Vater befreit Baby aus Maul eines Dingos

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Eine Familie hatte ihren Campingwagen auf der australischen Insel Fraser Island geparkt. In der Nacht wurden die Eltern von den Schreien ihres Babys geweckt - ein Wildhund hatte das Kind angegriffen. mehr...

Australien: Mann von Hirsch attackiert und getötet

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Bei einer Fütterung hat ein Hirsch in Australien seinen Halter angegriffen und getötet. Die Ehefrau des Mannes wollte ihm zu Hilfe eilen - und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. mehr...

Florida: Mann stirbt nach Vogelattacke

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2019

Kasuare gelten als die gefährlichsten Vögel der Welt. Trotzdem dürfen sie in den USA unter Auflagen gehalten werden. Ein Züchter ist nun gestorben, nachdem ihn eines der Tiere angegriffen hatte. mehr...