Pfeil nach rechts

Unilever

Alle Beiträge

So teuer ist Eis geworden Der Nogger-Index

Früher war alles billiger. Das gilt gefühlt vor allem für das Eis im Sommer. Ein Blick auf Werbetafeln der vergangenen Jahrzehnte zeigt: Der Eindruck stimmt ein bisschen. Von Alexander Preker und Frank Kalinowski
10. August 2019, 12:12 Uhr

Milliardendeal Unilever verkauft Rama und Becel

Rama, Becel, Flora: Hinter solchen und anderen Marken steht der internationale Lebensmittelriese Unilever. Der will die bekannten Brotaufstriche jetzt verkaufen - an Finanzinvestoren.
15. Dezember 2017, 22:45 Uhr

Palmöl Amnesty erhebt schwere Vorwürfe gegen Kosmetik-Hersteller

Viele große Konsumgüterkonzerne wie Procter & Gamble, Nestlé oder Unilever beziehen laut Amnesty International Palmöl aus Raffinerien, die Menschenrechtsverletzungen auf ihren Plantagen zulassen. Die Konzerne versichern, die Probleme lösen zu wollen.
30. November 2016, 12:12 Uhr

Safe-Harbor-Sünder Datenschützer verhängt Bußgelder

Adobe, Punica und Unilever hat es erwischt: Die Safe-Harbor-Regeln zum Datenaustausch mit den USA gelten nicht mehr, die drei Firmen haben trotzdem nicht rechtzeitig umgestellt. Jetzt mussten sie zahlen. Von Angela Gruber
6. Juni 2016, 14:54 Uhr

Urteil Foodwatch verliert im Margarine-Zoff gegen Unilever

Die Botschaft klingt vielversprechend: Unilever wirbt damit, dass die Cholesterinsenker in Becel pro.activ als unbedenklich gelten. Dagegen ging Foodwatch gerichtlich vor. Doch das OLG Hamburg erlaubte die umstrittenen Aussagen.
1. September 2015, 12:38 Uhr

US-Gesundheitsbehörde Ohne Eier keine Mayo

Die US-Gesundheitsbehörde FDA geht gegen das Lebensmittel-Start-up Hampton Creek vor. Dessen Hauptprodukt vegane Mayonnaise sei irreführend, schreibt die FDA - und mahnt nun das Unternehmen ab.
27. August 2015, 15:01 Uhr

Urteil Landgericht verbietet Werbebotschaft für Margarine

Sieg für Verbraucherschützer: Unilever wirbt damit, dass die Margarine Becel pro.activ helfe, den Cholesterinwert um rund 20 Prozent zu senken. Das Landgericht Hamburg hat dieses Gesundheitsversprechen jetzt verboten.
15. April 2015, 15:40 Uhr