Hersteller von TV-Geräten: Traditionsfirma Loewe ist schon wieder insolvent

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

Der einstige Fernseher-Pionier Loewe hat ein Insolvenzverfahren beantragt - zum zweiten Mal seit 2013. mehr...

CES in Las Vegas: Liebe Leserin, lieber Leser,

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

kaum ist das alte Jahr vorüber, meldet sich das neue mit einem Kracher-Event: Am 8. Januar beginnt in Las Vegas die CES, die weltweit größte Messe für - nun ja, wofür eigentlich?Früher habe ich an dieser Stelle meist geschrieben:… mehr...

Kurios bis protzig: Das sind die ersten Tech-Neuheiten von der CES

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2018

Smarte Fahrräder, eine Strahlungsschutz-Unterhose für Männer und Beckenbodentrainer für Frauen: In Las Vegas beginnt die CES, die wichtigste Tech-Messe der Welt. Das gibt es dort an neuer Technik zu sehen. mehr...

Intel auf der CES in Las Vegas: Schnelligkeit first, Bedenken second

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2018

Schwieriger Auftritt: Auf der Elektronikmesse CES wird Intels Chef über die Sicherheitslücken in seinen Chips sprechen müssen. Experten glauben, dass bald noch schlimmere Hardware-Schwachstellen auftauchen. mehr...

Technik auf der CES: Liebe Leserin, lieber Leser,

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2018

das neue Jahr beginnt für uns Tech-Reporter entspannter als 2017. Der Grund: Die CES beginnt eine Woche später als vergangenes Jahr. Statt am 2. Januar und noch leicht angeschlagen von der Silvesterparty machten mein SPIEGEL-ONLINE-Kollege Markus… mehr...

Gadgets: Weniger ist mehr

DER SPIEGEL - 05.01.2018

Weniger Gadgets im Haushalt; Smartphone, Tablet, Spielkonsole, Flachbildfernseher: Gefühlt ist der heimische Gerätezoo in jüngster Zeit explosionsartig angewachsen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Laut einer Studie von Fraunhofer USA, einem… mehr...

CES 2017: Nicht vernetzt gibt es nicht mehr

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Ab Donnerstag präsentieren Hersteller auf der Hightech-Messe CES in Las Vegas wieder jede Menge Fernseher, Smartphones, Computer. Ihre drängendste Frage dabei: Wie kann man alles mit allem vernetzen? mehr...

Die letzten Videorekorder: „Wir hätten gern weiterproduziert“

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Am Ende blieb nur noch Funai Electric übrig. Doch nun hat auch die japanische Firma die Produktion von VHS-Videorekordern eingestellt. Manager Yasuhiro Kondoya verrät, wer sie zuletzt noch gekauft hat. mehr...

FERNSEHGERÄTE: Technik hilft dem ZDF

DER SPIEGEL - 07.04.2014

ZDF sieht sich als Nutznießer der Fernsehtechnik; Das ZDF sieht sich als Nutznießer der Fernsehtechnik. Von neueren TV-Geräten profitiert laut den Medienforschern des Senders das „Morgenmagazin“, genannt „Moma“. Dieses wird… mehr...

Konkurrenz aus Asien: Philips steigt komplett aus dem TV-Geschäft aus

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2014

Das Elektronikunternehmen Philips wird künftig keine TV-Geräte mehr verkaufen. Damit zieht der Traditionskonzern nach mehreren Jahrzehnten einen Schlussstrich. Der Name Philips wird jedoch bleiben. mehr...