Pfeil nach rechts

Urlaub im März

Skifahrer locken die länger werdenden Tage noch mal auf die Pisten - zugleich beginnt der Frühling! Jetzt gibt es selbst in Europa tolle Optionen, um in die Wärme zu reisen, etwa an die Ägäis in Griechenland, nach Sizilien oder in Städte wie Rom. In der Ferne sind Patagonien, Florida und Costa Rica empfangsbereit.

Alle Beiträge

Skitour auf dem aktiven Ätna Feuer und Eis

Per Ski auf einem brodelnden Vulkan aufsteigen - das ist ein wohl einmaliges Erlebnis. Vom Gipfel des Ätna blicken Tourengeher über rauchende Krater hinunter zum Mittelmeer, vor ihnen liegt eine Abfahrt im Frühjahrsfirn. Von Stefan Herbke
29. März 2017, 05:38 Uhr

Chile Torres del Paine abseits der Wege

Der chilenische Nationalpark Torres del Paine ist eine der spektakulärsten Landschaften der Welt - und voller Besucher. Doch auch dort findet man noch Ruhe: Wenn man nicht den Weg nimmt, den alle anderen nehmen.
16. November 2016, 11:33 Uhr

West-Island im Winter Der Sound von Eis und Stein

Wasserfälle, Thermalquellen und kauzige Künstler - all das ist typisch Island. In der Region um Húsafell findet man all das auf kleinstem Raum. Außerdem: den längsten künstlichen Eistunnel der Welt.
11. März 2016, 08:04 Uhr

Usedom im Winter Die Insel der Bernsteinhexe

Sie verkaufte ihre Bernsteine, um den Armen zu helfen, und sollte als Hexe verbrannt werden - die Geschichte der Pfarrerstochter Maria Schweidler kennt auf Usedom jeder. Im Winter können Reisende ihr nachspüren. Von Sarah Paulus
3. Februar 2016, 15:06 Uhr

Reisetipps für Amerika Salsa-Kurs am Pazifikstrand

Krächzende Aras, knatternde Sumpfboote, donnernde Samba-Trommeln: Für alle, die zum Jahresende nicht nur dem Pfeifen des kalten Windes lauschen wollen, sind hier die besten Tipps der Redaktion für das tropische Amerika.
20. November 2015, 12:20 Uhr

Schwimmen mit Seekühen Flosse hoch und treiben lassen

Vor der Westküste Floridas überwintern Seekühe an natürlichen warmen Quellen. Um mit den tonnenschweren Tieren zu schwimmen, muss man ganz still und leise sein - oder am besten gleich selber zur Seekuh werden. Von Angelika Franz
31. März 2014, 06:23 Uhr
Seite 1 / 1