Uruguay: Zoll findet drei Tonnen Kokain in Container

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2019

Die Päckchen waren in einer Reisladung versteckt: Der uruguayische Zoll hat Kokain im Wert von rund 740 Millionen Euro beschlagnahmt. Die Drogen sollten nach Afrika transportiert werden. mehr...

Uruguay: Sozialist und Konservativer in Stichwahl um Präsidentenamt

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2019

„Wir haben bereits den Weg des Dialogs eingeschlagen“, sagte der Konservative Luis Lacalle Pou. Um Uruguays Präsident zu werden, geht er nun in die Stichwahl gegen den Linken Daniel Martínez. mehr...

Uruguays Sensationssieg bei Rugby-WM: „Niemand kennt uns. Niemand beachtet uns. Das ändert sich ab heute“

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2019

Vor vier Jahren schied Uruguay bei der Rugby-WM sieglos aus, Spielpunktebilanz: 30:226. In Japan hat das Team nun für die erste große Überraschung des Turniers gesorgt. mehr...

Vor Auslieferung nach Italien: Mafiaboss türmt aus Gefängnis in Uruguay

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2019

Er war 23 Jahre auf der Flucht, saß dann in Uruguay in Haft. Vor seiner Auslieferung nach Italien hat sich Mafiaboss Rocco Morabito nun aus dem Gefängnis abgesetzt. mehr...

„Admiral Graf Spee“: Uruguay muss Hakenkreuz-Bronzeadler von deutschem Panzerschiff verkaufen

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2019

Ein NS-Relikt eines 1939 untergegangenen Panzerschiffs beschäftigt seit Jahren die Justiz in Uruguay. Nun soll der Bronzeadler der „Admiral Graf Spee“ auf dem freien Markt verkauft werden - inklusive Hakenkreuz. mehr...

Massive Störung: Ganz Argentinien und Uruguay ohne Strom

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2019

Ein Blackout riesigen Ausmaßes hat Südamerika getroffen. In ganz Argentinien und Uruguay gibt es vorübergehend keinen Strom - ebenso in Teilen Brasiliens, Chiles und Paraguays. Die Ursache ist noch unklar. mehr...

Italien gegen Europa: Der „Finanzstaatsstreich“, der doch keiner war

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Jeroen Dijsselbloem, Ex-Chef der Eurogruppe, ruft angeblich zu einem Angriff auf Italiens Finanzen auf - in einem Interview, das die Fünf-Sterne-Bewegung verbreitet und dessen Aussagen mutwillig verdreht wurden. mehr...

Frankreich-Sieg gegen Uruguay: Die Defensive hält den Kurs

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Frankreichs Nationalelf wird um ihre Offensive beneidet. Beim 2:0 im WM-Viertelfinale gegen Uruguay waren allerdings ein Verteidiger und der Torwart die prägenden Spieler. mehr...

Frankreichs Sieg gegen Uruguay: Repertoire eines Champions

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Frankreich steht im WM-Halbfinale. Der Sieg gegen Uruguay war weniger spektakulär als der gegen Argentinien, aber kaum weniger beeindruckend. Im Fokus: ein Insektenfresser und ein Fliegenfänger. mehr...

Bitterer Patzer von Uruguays Torwart Muslera: „Ich weiß nicht, was er da macht“

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

61. Minute, 0:1 lag Uruguay hinten, hatte aber noch eine Chance. Dann kam eine verhängnisvolle Szene - der Aussetzer von Torhüter Muslera. mehr...