Pfeil nach rechts

US-Fernsehen

Alle Beiträge

Fantasyserie HBO kündigt "Game of Thrones"-Prequel an

Aufatmen für Fans: "Game of Thrones" bekommt einen Ableger, "House of the Dragon" soll 300 Jahre vor der Originalserie spielen. Ein weiteres geplantes Prequel mit Naomie Watts wurde dagegen Berichten zufolge abgesagt.
30. Oktober 2019, 04:19 Uhr

Emmy-Awards 2019 Kostbare Tropfen im Serien-Ozean

Wie viele Serien kann ein Mensch sehen? Das war die Herausforderung für die Emmy-Jury. Schließlich ließen sie einen Dinosaurier ziehen - und zeichneten ein Kunstwerk aus, das Tragik in Comedy verwandelt. Von Oliver Kaever
23. September 2019, 11:16 Uhr

Zum Tod von Max Wright Für immer Willie Tanner

"Damit muss Schluss sein!". Das war ein Standardsatz von Max Wright in der Rolle eines braven Familienvaters, wenn sein Haus-Alien Alf Chaos stiftete. Den Durchschnittsbrillo wurde Wright nie wieder los. Von Anja Rützel
27. Juni 2019, 17:13 Uhr

Am Set von "American Gods" Mit Fantasy gegen Trump

Neil Gaiman schrieb den Kultroman "American Gods" - lange bevor US-Präsident Trump an die Macht kam. Dass die Serienadaption zur politischen Kritik wurde, war Zufall. SPIEGEL ONLINE besuchte die Dreharbeiten. Von Marc Pitzke
15. April 2019, 20:57 Uhr

Mit altem Cast Beverly Hills 90210 kommt zurück

Vor fast 20 Jahren lief die letzte Folge der Serie Beverly Hills 90210 in Originalbesetzung. Nun dreht die alte Crew wieder zusammen - allerdings in einem ungewöhnlichen Format.
1. Februar 2019, 23:32 Uhr