Tennis-Referee: Schiedsrichter wird wegen Kyrgios-Ansprache gesperrt

Tennis-Referee: Schiedsrichter wird wegen Kyrgios-Ansprache gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

"Ich will dir helfen": Diese ungewöhnliche Hilfestellung für Tennisprofi Nick Kyrgios hat für US-Open-Schiedsrichter Mohamed Lahyani nun ein Nachspiel. Der Unparteiische wird für seine Motivationsansprache gesperrt. mehr... Forum ]

Nach US-Open-Eklat: Williams kann die Kritik nicht nachvollziehen

Nach US-Open-Eklat: Williams kann die Kritik nicht nachvollziehen

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Serena Williams hat sich erstmals zu dem Eklat beim Endspiel der US Open geäußert - und wenig Verständnis für die Kritik gezeigt. Die US-Amerikanerin fühlt sich von Finalschiedsrichter Ramos ungerecht behandelt. mehr... Forum ]


US-Open-Siegerin: Osaka lässt die Debatte um Williams kalt

US-Open-Siegerin: Osaka lässt die Debatte um Williams kalt

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2018

"Ich denke, dass ich nichts bedauern sollte": US-Open-Gewinnerin Naomi Osaka lässt sich ihre Freude durch die Debatte um den Auftritt von Gegnerin Serena Williams nicht nehmen. Sie sei "einfach glücklich". mehr...

Umstrittener US-Open-Finalschiedsrichter Ramos: "Es ist eine ärgerliche Situation"

Umstrittener US-Open-Finalschiedsrichter Ramos: "Es ist eine ärgerliche Situation"

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Sein Zwist mit Serena Williams beim US-Open-Finale hat für weltweites Aufsehen gesorgt. Nun hat sich Tennis-Schiedsrichter Carlos Ramos zu dem Vorfall geäußert. mehr...


Debatte nach Skandalfinale der US Open: "Die Männer nerven den Schiedsrichter andauernd - und nichts passiert"

Debatte nach Skandalfinale der US Open: "Die Männer nerven den Schiedsrichter andauernd - und nichts passiert"

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Serena Williams bekommt bei ihren Klagen über den Final-Schiedsrichter bei den US Open Unterstützung von ihrem Verband. Novak Djokovic, Sieger bei den Herren, kann Williams verstehen - findet eine Debatte aber unnötig. mehr... Forum ]

Sieg gegen del Potro: Djokovic sortiert Ball aus und gewinnt die US Open

Sieg gegen del Potro: Djokovic sortiert Ball aus und gewinnt die US Open

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Ein Spiel über 20 Minuten und ein kaputter Ball waren die größten Aufreger im Finale zwischen Novak Djokovic und Juan Martín del Potro. Der Serbe hat gewonnen und nach Grand-Slam-Siegen zu Pete Sampras aufgeschlossen. mehr... Forum ]


Ausraster im US-Open-Finale: Serena Williams muss 17.000 Dollar Strafe zahlen

Ausraster im US-Open-Finale: Serena Williams muss 17.000 Dollar Strafe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

Der US-amerikanische Tennisverband hat Serena Williams für ihre Wutausbrüche im Endspiel der US Open mit einer Geldstrafe belegt. In Höhe von nicht mal einem Prozent ihres Preisgeldes. mehr... Forum ]

Ausraster bei US Open: Als Serena Williams die Nerven verlor

Ausraster bei US Open: Als Serena Williams die Nerven verlor

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

"Lügner", "Dieb" - und nun noch ein Sexismusvorwurf: Serena Williams hat sich im Finale der US Open massiv mit dem Schiedsrichter angelegt. Ging es nur um einen Punktabzug? Was noch dahinterstecken könnte. Von Bastian Midasch mehr... Forum ]


US Open: Serena Williams verliert Finale nach Punkt- und Spielabzug

US Open: Serena Williams verliert Finale nach Punkt- und Spielabzug

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Was für ein Drama in New York: Serena Williams hat sich im Finale der US Open mit dem Schiedsrichter angelegt. Davon profitierte die junge Japanerin Naomi Osaka, die ihren ersten Grand-Slam gewann. mehr... Forum ]

Novak Djokovic im Finale der US Open: "Bedeutet mir die Welt"

Novak Djokovic im Finale der US Open: "Bedeutet mir die Welt"

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Im vergangenen Jahr fehlte Novak Djokovic wegen einer schwierigen Verletzung bei den US Open. Nun könnte sein Comeback in New York mit dem Sieg enden - der Serbe hat das Endspiel erreicht. Fast mühelos. mehr... Forum ]

US Open: Nadal gibt verletzt auf - del Potro steht im Finale

US Open: Nadal gibt verletzt auf - del Potro steht im Finale

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Nach zwei Sätzen war das Halbfinale der US Open beendet. Der Weltranglistenerste Rafael Nadal konnte nicht weiterspielen. Damit hat Juan Martín del Potro die Chance, sein Lieblingsturnier zum zweiten Mal zu gewinnen. mehr... Forum ]