Pfeil nach rechts

US-Präsidentschaftswahl 2016

Am 8. November 2016 wurde der 45. Präsident der USA gewählt. Der Milliardär Donald Trump hat für die Republikaner die Wahl gegen die Demokratin Hillary Clinton gewonnen.

Alle Beiträge

US-Demokraten nach Mueller-Bericht Verzockt

Zwei Jahre lang fieberten die US-Demokraten dem Bericht von Russland-Ermittler Robert Mueller entgegen. Dass er Donald Trump nun entlastet, enttäuscht sie - und nimmt ihnen den politischen Wind aus den Segeln. Von Marc Pitzke
25. März 2019, 20:15 Uhr

Mueller-Bericht ist fertig Trumps Stunde der Wahrheit

Nach fast zwei Jahren hat US-Sonderermittler Robert Mueller seinen Russlandbericht vorgelegt. Noch sind die Details unklar, doch er plant offenbar keine weiteren Anklagen. Ist das schon der große Sieg für Donald Trump? Von Roland Nelles und Marc Pitzke
23. März 2019, 07:05 Uhr

Russland-Ermittler klagt Roger Stone an Trumps Trickspieler

Russland-Sonderermittler Mueller schlägt wieder zu: Er hat Roger Stone angeklagt, einen alten Berater von US-Präsident Trump. Welche Rolle spielt der langjährige Strippenzieher, den das FBI in Florida verhaftete? Von Marc Pitzke
25. Januar 2019, 19:37 Uhr

Bericht der "New York Times" Trump tobt

Donald Trump hat mit einer Twitter-Tirade auf einen Bericht der "New York Times" reagiert. Demnach prüfte das FBI nach der Entlassung von James Comey, ob der Präsident in Russlands Auftrag handelte. Der ist nun außer sich.
12. Januar 2019, 14:55 Uhr