Pfeil nach rechts

US-Präsidentschaftswahl 2020

Alle Beiträge

Wahlkampf in den USA Alle Augen auf Iowa

Iowa kommt für die US-Wahl 2020 besondere Bedeutung zu. Die Demokraten buhlten dort nun um Stimmen. Joe Biden bekam schlechte Nachrichten. Und Donald Trump will in dem Staat einen wichtigen Vertrag mit China unterzeichnen.
2. November 2019, 06:53 Uhr

"Nerven verloren" Treffen von Trump und Pelosi endet mit Eklat

Der US-Präsident steht wegen seiner Syrienpolitik in der Kritik - und kann damit laut Oppositionschefin Nancy Pelosi nicht umgehen. Bei einem Treffen soll er sie nun massiv beleidigt haben. Sie wiederum teilte vor der Presse gegen ihn aus.
17. Oktober 2019, 01:41 Uhr

Debatte in Ohio US-Demokraten demontieren Trump

"Der korrupteste Präsident": Bei ihrer vierten TV-Debatte vereinen sich die Präsidentschaftsbewerber der US-Demokraten gegen den Amtsinhaber. Drei Kandidaten zeichnen sich als Favoriten ab. Von Roland Nelles und Marc Pitzke
16. Oktober 2019, 06:49 Uhr

Gewerkschaften im US-Wahlkampf Wenn ihr starker Arm es will

Donald Trump konnte auch deshalb US-Präsident werden, weil er unter Amerikas Arbeitern überraschend Stimmen sammelte. Das wollen die Demokraten 2020 unbedingt verhindern - und plötzlich werden die Gewerkschaften wieder hofiert. Von Ines Zöttl
1. Oktober 2019, 18:15 Uhr

US-Demokraten im Wahlkampf Das Gesundheitsrisiko

Die demokratischen Präsidentschaftsbewerber wollen Donald Trump auch mit dem Thema Gesundheitspolitik schlagen. Doch ihre Ideen für eine gesetzliche Krankenversicherung könnten zu radikal sein. Von Shefali Luthra
30. September 2019, 13:16 Uhr

Ruinöser Vorwahlkampf in den USA Die Pleite-Kandidaten

Noch bevor der Präsidentschaftswahlkampf in den USA richtig begonnen hat, haben die Kandidaten eine Viertelmilliarde Dollar verbrannt. Viele Bewerber um das höchste Amt dürften rasch aus dem Rennen sein. Von Ines Zöttl
25. Juli 2019, 09:15 Uhr