Waffen für Saudi-Arabien: Trump umgeht US-Kongress bei Rüstungsgeschäften

Waffen für Saudi-Arabien: Trump umgeht US-Kongress bei Rüstungsgeschäften

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Der US-Kongress hatte gefordert, Saudi-Arabien nicht mehr mit Waffen für den Jemen-Krieg zu unterstützen. Nun hat Präsident Trump trotzdem einen milliardenschweren Deal vereinbart - mit diversen Kniffen. mehr... Forum ]

Medienberichte: Weinstein soll Millionen-Einigung mit mutmaßlichen Opfern erzielt haben

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Dutzende Frauen beschuldigen Harvey Weinstein sexueller Übergriffe: Nun sollen die Zivilklagen gegen den früheren Hollywoodproduzenten angeblich fallengelassen werden - gegen Zahlungen von 44 Millionen Dollar. mehr...

Starlink-Netzwerk: SpaceX schießt 60 Internet-Satelliten ins All

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Einige Unternehmen setzen auf ein Netzwerk aus Satelliten, um weltweit schnelles Internet anzubieten. Elon Musks Firma SpaceX hat jetzt beim Projekt Starlink einen entscheidenden Schritt gemacht. mehr...

Handelsgespräche: Trump will mögliches China-Abkommen auf Huawei ausweiten

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

US-Präsident Trump will den Streit über den Telekomausrüster Huawei in den Handelsgesprächen mit China lösen. Allerdings nannte er das Unternehmen auch „sehr gefährlich“. mehr...

Ermittlungen zur Russlandaffäre: Trump beauftragt seinen Justizminister mit „Gegenuntersuchung“

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Seit Langem wird geprüft, ob es Geheimabsprachen zwischen dem Trump-Team und Russland im Wahlkampf gab. Der US-Präsident kritisierte die Ermittlungen dazu als „Hexenjagd“ - nun holt er zum Gegenschlag aus. mehr...

Hilfen im Handelskonflikt mit China: 16 Milliarden Dollar für Amerikas Farmer

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

US-Bauern sind mit am stärksten von den Zöllen und Gegenzöllen im Handelsstreit mit China betroffen. Mit einem Milliarden-Hilfsprogramm will Donald Trump die Folgen für sie nun lindern. mehr...

Todesstrafe in den USA: Florida richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Robert Long galt als einer der berüchtigtsten Serienmörder Floridas: Er kidnappte, missbrauchte und tötete Frauen. Nun wurde das Todesurteil gegen ihn vollstreckt. mehr...

USA: Mindestens drei Tote durch Unwetter im Mittleren Westen

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

29 Tornados sollen in nur 24 Stunden über Missouri und Oklahoma gefegt sein. Es kam zu erheblichen Schäden und drei Menschen starben - alle in der gleichen Stadt. mehr...

Amtsenthebungsverfahren: Demokraten planen noch kein Impeachment gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Die US-Demokraten werfen Donald Trump vor, ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn provozieren zu wollen. Ihre Sprecherin Nancy Pelosi stellte klar, dass ein Impeachment derzeit nicht eingeleitet werde. mehr...

Justizirrtum: 33 Jahre unschuldig in Haft - US-Amerikaner freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Mehr als drei Jahrzehnte verbrachte Keith Bush hinter Gittern - für einen Mord, den er nie begangen hatte. Nun hat ein US-Gericht ihn endlich für „unschuldig“ erklärt. mehr...

Verbindungen zur Kommunistischen Partei: US-Außenminister bezichtigt Huawei-Chef der Lüge

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Die gegenseitigen Beschuldigungen im Streit über den Telekomausrüster Huawei gewinnen an Schärfe. US-Außenminister Pompeo wirft dem Firmenchef vor, zu lügen. Peking spricht von „wirtschaftlicher Schikane“. mehr...