Bolt-Drama zum Abschied: Der Sturz des Unfehlbaren

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Usain Bolt wurde im letzten Rennen seiner Karriere von einer Verletzung gestoppt - für seine Teamkollegen ist die Schuldfrage klar. Ein Nachfolger für den größten Leichtathleten unserer Zeit ist nicht in Sicht. mehr...

Usain Bolts Verletzung: Ein Krampf. Ausgerechnet im letzten Rennen

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Er sprintet los, packt das Staffelholz - und dann ist es aus: Nach wenigen Metern lässt sich Usain Bolt mit schmerzverzerrtem Gesicht fallen. Was war passiert? Erste Erklärungsversuche. mehr...

Leichtathletik-WM in London: Usain Bolt stürzt bei seinem letzten Rennen

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2017

Verletzung statt Medaille: Beim letzten Rennen seiner großen Karriere kam Usain Bolt nicht ins Ziel. Nutznießer in London war Überraschungsweltmeister Großbritannien. mehr...

Usain Bolt: Gefeierter Verlierer

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2017

Enttäuschung statt Triumph: Das letzte WM-Rennen von Usain Bolt endete ohne WM-Titel. Trotzdem feierte ihn das Publikum, als hätte er gewonnen. Sieger Justin Gatlin wurde ausgebuht. mehr...

Leichtathletik-WM: Usain Bolt verpasst Gold in letztem Rennen

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2017

Die Krönung in London blieb Usain Bolt versagt: Mit WM-Titel Nummer zwölf wollte sich der König der Sprinter von seiner Lieblingsstrecke verabschieden. Doch zwei US-Amerikaner waren schneller. mehr...

Leichtathletik-Superstar Usain Bolt: End-Spurt

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2017

Er ist ein Meister der Selbstinszenierung, aber eben auch der beste Sprinter der Welt. Bei der WM in London hat Usain Bolt seinen letzten großen Auftritt. Er wird der Sportart schmerzlich fehlen. mehr...

Usain Bolt hebt Grab für verunglückten Freund aus: „Es ist sehr schwer für mich“

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Der Tod beschäftigt auch den schnellsten Mann der Welt. Sprintsuperstar Usain Bolt hat einem Freund aus Jamaika nun eine besondere Ehre erwiesen. mehr...

Staffel-Olympiasieg wegen Dopings aberkannt: Bolt verliert eine Goldmedaille

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Da waren es nur noch acht: Weil einer seiner Teamkollegen in der Staffel gedopt war, muss Superstar Usain Bolt eine seiner neun Olympischen Goldmedaillen abgeben. Ihm selbst wird nichts vorgeworfen. mehr...

Top-Sprinter Usain Bolt: „Es hat keinen Spaß mehr gemacht“

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Er war der Topstar bei den Olympischen Spielen in Rio - nun spricht Sprinter Usain Bolt darüber, wie teuer sein Erfolg erkauft war. Und warum er sich auf das nächste Jahr freut. mehr...

Leichtathletik: Wie eine Lok

DER SPIEGEL - 26.11.2016

Deutsche Sportwissenschaftler haben herausgefunden, mit welcher Technik Sprintstar Usain Bolt seine Gegner bezwingt. mehr...