Pfeil nach rechts

Utah

Alle Beiträge

Farben im Indian Summer Ton in Ton

Der legendäre Indian Summer in den USA ließ in diesem Jahr länger auf sich warten als üblich. Vielerorts war es eher grün statt bunt. Aber allmählich entfaltet sich die Farbenpracht.
27. Oktober 2018, 06:58 Uhr

Fundamentalistische Mormonen in den USA Unter Radikalen

Männer haben mehrere Frauen, Dutzende Kinder: Eine Splittergruppe der Mormonen in den USA hält an der Vielehe fest - und hatte zwei Städte gänzlich im Griff. Doch nun gerät die umstrittene Sekte unter Druck.
7. November 2017, 11:11 Uhr

Utah Teenager vor Schule angeschossen

An einer Schule im US-Bundesstaat Utah ist ein Streit unter Jugendlichen eskaliert. Ein 14-Jähriger soll einen anderen Teenager mehrfach angeschossen und dabei schwer verletzt haben.
26. Oktober 2016, 08:19 Uhr

Hinrichtungen in den USA Mit allen Mitteln

Giftstoffe für Hinrichtungen sind kaum noch lieferbar; US-Bundesstaaten suchen nach neuen Methoden, um Todesurteile zu vollstrecken. Utah hat nun wieder Erschießungen erlaubt, Oklahoma setzt auf Stickstoff. Von Gesa Mayr und Hendrik Ternieden
24. März 2015, 18:33 Uhr