Porsche-Betriebsratschef: Hück tritt nun doch für SPD an

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

Uwe Hück will in die Politik und trotz langjähriger SPD-Mitgliedschaft eine eigene Liste aufstellen. Nun geht der scheidende Porsche-Betriebsratschef doch für die Genossen ins Rennen - auf einem überraschenden Listenplatz. mehr...

Scheidender Porsche-Betriebsrat: Uwe Hück sagt sich selbst steile Politikkarriere voraus

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

Nach seinem Rücktritt als Betriebsratschef bei Porsche will Uwe Hück Politiker werden. Der Gemeinderat in Pforzheim soll nur der Anfang sein - dabei ist man dort gar nicht begeistert. mehr...

Scheidender Betriebsratschef: Warum Uwe Hück Porsche verlässt

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2019

Er kämpfte im Boxring und für höhere Löhne, war ein Vorbild für viele Mitarbeiter: Nach 30 Jahren verlässt Betriebsratschef Uwe Hück Porsche. Nun will er eine Stadt vor der Pleite retten. mehr...

Wechsel in die Politik: Uwe Hück tritt als Porsche-Betriebs­rats­chef zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2019

Er prägte das Unternehmen jahrzehntelang: Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück tritt von allen Ämtern zurück. Laut einem Medienbericht wechselt er in die Politik - „ich mache mir Sorgen um Deutschland“. mehr...

Erreichbarkeit nach Dienstschluss: Porsche-Betriebsratschef will E-Mails löschen lassen

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2017

Der Mutterkonzern VW hat bereits strenge Regeln, was die Erreichbarkeit nach Feierabend angeht. Doch Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück will mehr: Viele Mails, die zur falschen Zeit eintrudeln, sollen automatisch gelöscht werden. mehr...

Porsche gegen Audi: „Ich kann diese ganzen Lügen nicht mehr ertragen“

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2017

Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück greift die Konzernschwester Audi frontal an und verlangt die Entlassung von deren Vorstand. In der Dieselaffäre fühle er sich „von Audi betrogen“. mehr...

Tarifrunde: Porsche-Betriebsratschef droht mit Streiks

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Die Friedenspflicht in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie ist noch nicht abgelaufen, da spricht Porsche-Gesamtbetriebsratschef Uwe Hück schon von Streik. mehr...

Boxkampf: Porsche-Betriebsratschef bezieht Prügel

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2013

Der Mann hat vor nichts Angst. Den Konzernbossen tritt Uwe Hück als Betriebsratschef von Porsche ebenso unerschrocken gegenüber wie Kämpfern, die mit fliegenden Fäusten auf ihn zukommen. Doch diesmal hat sich der Hüne den Falschen ausgesucht - zur Freude vieler Kinder. mehr...

IG-Metaller Uwe Hück: Porsche-Betriebsrat will Bonus für Gewerkschaftsmitglieder

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2013

Wer nicht in der Gewerkschaft ist, kriegt weniger: Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück will „Trittbrettfahrer“ bei Tarifrunden künftig schlechterstellen. „Wer etwas haben möchte, muss einen Beitrag leisten“, so seine Forderung. mehr...

Wo wir Wahrheit suchen

SPIEGEL WISSEN - 07.05.2013

Sechs Menschen, die häufig im Licht der Öffentlichkeit stehen, erzählen von ihrem persönlichen Glauben. mehr...