Pfeil nach rechts

Vatikan

Alle Beiträge

Kirchenstaat Vatikan plant die Aufnahme ins IOC

Der Vatikanstaat gehört zu den wenigen Ländern in der Welt, die noch nicht im Internationalen Olympischen Komitee Aufnahme gefunden haben. Das soll sich ändern: Der Vatikan gründet dafür neue Sportverbände.
29. Dezember 2019, 11:54 Uhr

Besuch in Thailand Papst nennt Sextourismus "Plage"

Während seiner Thailandreise hat Papst Franziskus den Sextourismus in dem asiatischen Land mit deutlichen Worten kritisiert. Den missbrauchten Frauen und Kindern müsse ihre Würde zurückgegeben werden.
21. November 2019, 09:19 Uhr

Vatikan angeblich in Finanznöten O Du klamme Heiligkeit

Sinkende Einnahmen, wachsende Ausgaben, veruntreute oder verschwendete Millionen: Steht der Vatikan kurz vor der Pleite? Das legt ein neues Buch nahe. Papstanhänger wittern dagegen eine Verschwörung. Von Hans-Jürgen Schlamp
27. Oktober 2019, 15:38 Uhr

Amazonas-Synode in Rom Mehr Macht für die Frau?

Vor der Schlussrunde der Amazonas-Synode empfehlen Bischöfe dem Papst die Weihe von Verheirateten. Auch sollen mehr Frauen in Führungspositionen kommen. Was das genau bedeutet, bleibt schwammig.
26. Oktober 2019, 22:20 Uhr

Amazonas-Synode in Rom Franziskus' dicke Brocken

Die Länder Süd- und Mittelamerikas sind Herzland der katholischen Kirche - doch die Probleme sind gewaltig. Bei einer Synode im Vatikan suchen der Papst und mehr als hundert Bischöfe nach Lösungen. Und überall lauern Fallen. Von Annette Langer
5. Oktober 2019, 14:19 Uhr