Will und Jada Pinkett Smith über ihren Sohn: "Er magerte ab, sah ausgelaugt aus und war nur erschöpft"

Will und Jada Pinkett Smith über ihren Sohn: "Er magerte ab, sah ausgelaugt aus und war nur erschöpft"

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2019

Der Sohn von Will und Jada Pinkett Smith wollte sich vegan ernähren - bis seine Eltern einschritten. Warum? Sie hatten Angst um die Gesundheit des 21-Jährigen. mehr...

Profi-Tipps fürs Kochen und Backen: "Mit gutem Essen kann man Streit lösen"
Stephanie Füssenich/ SPIEGEL WISSEN

Profi-Tipps fürs Kochen und Backen: "Mit gutem Essen kann man Streit lösen"

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2019

Handgemachte Spaghetti alla chitarra, Trüffel aus Pistazien, frisch gezupfter Löwenzahn: Zehn Experten erklären, wie man sich gut und gesund ernährt. Von Antonia Kelloms, Rike Uhlenkamp und Bettina Musall mehr...


Lebensmittelindustrie: Kentucky Fried Chicken probiert's vegan

Lebensmittelindustrie: Kentucky Fried Chicken probiert's vegan

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2019

Die Hühnchenkette Kentucky Fried Chicken entdeckt angeblich ihr Herz für Vegetarier. Wenn das Echo der ersten Kunden positiv ausfällt, sollen vegane Chicken Nuggets in allen US-Filialen angeboten werden. mehr...

Gesundheit: Sind vegane Burger die besseren Schnitzel?

Gesundheit: Sind vegane Burger die besseren Schnitzel?

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2019

Hackfleisch aus Erbsen, getränkt mit Blut aus Roter Bete: Auf immer mehr Grills brutzeln vegane Burger, viele erhoffen sich auch einen Nutzen für ihre Gesundheit. Doch Experten sind skeptisch. mehr...


Australien: Gericht verurteilt Eltern wegen veganer Mangelernährung der Tochter

Australien: Gericht verurteilt Eltern wegen veganer Mangelernährung der Tochter

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2019

Mit 19 Monaten hatte das Mädchen noch keine Zähne und wog nicht einmal fünf Kilogramm: In Australien sind Eltern wegen der mangelhaften Ernährung ihres Kleinkinds verurteilt worden. mehr...

Börsenerfolg von Beyond Meat: Fleischloses Fleisch wird massentauglich

Börsenerfolg von Beyond Meat: Fleischloses Fleisch wird massentauglich

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2019

Das kalifornische Start-up Beyond Meat liefert vegane Burger - und fährt irre Börsengewinne ein. Essensmultis wie Nestlé nehmen den Konkurrenzkampf auf. Von Ines Zöttl, Washington mehr... Forum ]


Vegane Buletten: Beyond Meat steigert Umsatz um 287 Prozent

Vegane Buletten: Beyond Meat steigert Umsatz um 287 Prozent

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2019

Burger ohne jede tierische Zutat - mit dieser Idee macht Beyond Meat gute Geschäfte. Der Umsatz des US-Unternehmens überraschte nun sogar die Analysten. An der Börse ging es dennoch abwärts. mehr...

Bundesweite Studie: So ernähren sich Kinder und Jugendliche in Deutschland

Bundesweite Studie: So ernähren sich Kinder und Jugendliche in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2019

Schlankheitsdruck, Verzicht auf Fleisch und ein Ost-West-Gefälle: Das Robert Koch-Institut hat die Ernährung junger Menschen untersucht. Das sind die fünf wichtigsten Trends. Von Hannah Lesch mehr... Forum ]


Vegane Burger: Beyond Meat begeistert Anleger mit furiosen Wachstumszahlen

Vegane Burger: Beyond Meat begeistert Anleger mit furiosen Wachstumszahlen

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2019

Der furiose Börsengang vor einem Monat hat hohe Erwartungen geweckt. Zum Entzücken der Anleger konnte der Fleischersatz-Spezialist Beyond Meat sie sogar einlösen. mehr...

Grilltipps für mehr BBQ-Spaß: So wird es gesund und gut

Grilltipps für mehr BBQ-Spaß: So wird es gesund und gut

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2019

Wie die meisten schönen Dinge im Leben kann Grillen auch dick oder krankmachen. Das muss aber nicht fürchten, wer fünf Grilltipps beachtet. Dazu gibt es einen herzhaften Auberginensalat. Von Hobbykoch Peter Wagner mehr... Forum ]