Pfeil nach rechts

Verbraucherschutz

Alle Beiträge

Werbung ohne Evidenz Der Professor und das "gute" Wasser

Eine Firma verkauft Wasserfilter für Tausende Euro. Experten sprechen von Betrug. Doch ein Hochschulprofessor wirbt dafür - ohne Belege. Ein Lehrstück, wie freie Wissenschaft für Geldmacherei missbraucht wird. Von Julia Merlot und Philipp Seibt
19. Januar 2020, 16:55 Uhr

Schimmelgefahr Aldi Nord ruft Gourmet-Datteln zurück

Die Dattel-Begeisterten unter den Aldi-Nord-Kunden sollten sich vor Geschäftsschluss noch einmal auf die Suche begeben. Der Hersteller rät vom Verzehr der Früchte aus dem Discounter ab - sie könnten verschimmelt sein.
24. Dezember 2019, 11:29 Uhr

Unerlaubte Werbung Sky muss hohes Bußgeld bezahlen

Der Bezahlsender Sky gilt nicht eben als Musterbeispiel für Kundenfreundlichkeit. Jetzt muss sich das Unternehmen auch noch wegen unerlaubter Belästigung per Telefon verantworten. Die Bundesnetzagentur verhängte eine harte Strafe.
23. Dezember 2019, 11:50 Uhr

Fleischskandale Jede dritte Lebensmittelkontrolle fällt aus

Restaurants, Imbisse und Lebensmittelhersteller müssen strikte Hygienestandards einhalten. Aber die gesetzlich vorgeschriebenen Kontrollen durch Behörden können wegen Personalmangels häufig nicht vorgenommen werden. Von Katharina Koerth
11. Dezember 2019, 11:15 Uhr

Schnäppchen jagen So sparen Sie beim Onlineshopping wirklich

Mit permanenten Preisveränderungen und schwer durchschaubaren Gebühren erschweren Onlinehändler ihren Kunden die Orientierung. Doch es gibt haufenweise Dienste und Tricks, um echte Schnäppchen zu entdecken. Von Tobias Engler
24. November 2019, 09:56 Uhr