Mutter sagt im Fall Maria H. aus: "Ich war völlig naiv"

Mutter sagt im Fall Maria H. aus: "Ich war völlig naiv"

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

2013 verschwand Maria H., damals 13, mit dem 39 Jahre älteren Bernhard H., für fünf Jahre. Er steht wegen Kindesentführung und sexuellen Missbrauchs vor Gericht. Im Prozess sagte nun die Mutter des Mädchens aus. Von Julia Jüttner, Freiburg mehr...

Entführungsprozess in Freiburg: Maria, Nebenklägerin - und wichtigste Zeugin

Entführungsprozess in Freiburg: Maria, Nebenklägerin - und wichtigste Zeugin

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Fünf Jahre lang waren Bernhard H. und Maria abgetaucht. Der 58-Jährige ist deshalb wegen Kindesentführung und sexuellen Missbrauchs angeklagt. Nun sagt die heute 19-Jährige aus. Von Julia Jüttner, Freiburg mehr...


Fall Monika Frischholz: Taucher suchen Weiher nach vermisster Schülerin ab

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

1976 verschwand die zwölfjährige Monika Frischholz. In dem mutmaßlichen Mordfall machen sich Polizisten nun erneut auf die Suche - ohne konkrete Ergebnisse. mehr...

Fall Maria H.: Angeklagter sagt unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

2013 verschwand die 13-jährige Maria H. mit einem 53-Jährigen, fünf Jahre später tauchte sie wieder auf. Nun steht der Mann in Freiburg vor Gericht - wegen Kindesentführung und sexuellem Missbrauch. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: Vermisste Mädchen dank Wärmebildkamera entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

In der Nähe von Wismar waren zwei Kinder stundenlang verschwunden. Die Polizei fand sie schließlich - „zusammengekauert und verängstigt“ in einem Feld. mehr...

Fall Monika Frischholz: Polizei findet Knochen und Kennzeichen

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

1976 verschwand die zwölfjährige Monika Frischholz. In dem mutmaßlichen Mordfall haben die Ermittler ihre Suche in einem Waldstück nun beendet - die Analyse der Funde dauert an. mehr...

43 Jahre alter Kriminalfall: Polizei sucht Mädchenleiche - und findet vergrabenes Auto

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Im Mai 1976 verschwand in Bayern ein zwölfjähriges Mädchen. Jetzt sind Ermittler bei der Suche nach der Leiche auf einen verbuddelten VW-Käfer gestoßen, der mit dem Fall zusammenhängen könnte. mehr...

1976 verschwundene Schülerin: Polizei sucht Mädchenleiche in bayerischem Wald

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

Vor 43 Jahren verschwand die zwölfjährige Monika Frischholz, nun gibt es in dem mutmaßlichen Mordfall eine neue Spur: In einem Waldstück haben Ermittler offenbar ein vergrabenes Auto entdeckt. mehr...

USA: Mann gibt sich als vermisster Timmothy aus - DNA-Test entlarvt Betrüger

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

In den USA hat sich ein junger Mann fälschlicherweise als ein vor acht Jahren verschwundener Junge ausgegeben. Ein DNA-Test ergab laut FBI, dass es sich bei dem Hochstapler nicht um Timmothy Pitzen handelt. mehr...

Verdacht auf Kidnapping: Vermisster Junge nach fast acht Jahren offenbar wieder aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Timmothy Pitzen gilt in den USA seit 2011 als vermisst. Nun ist der damals Sechsjährige womöglich wieder da. Ein Jugendlicher gibt an, über Jahre in einem Motel festgehalten worden zu sein. mehr...

Niedersachsen: Vermisste 15-Jährige wieder aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Mehr als einen Monat lang galt ein Mädchen aus Niedersachsen als vermisst. Nun hat sich die Teenagerin wieder gemeldet. Sie war offenbar bei einem neuen Freund untergekommen. mehr...

Argentinien: Vermisster Fünfjähriger nach einem Tag in Wüste gefunden

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

In Argentinien hat ein kleiner Junge 24 Stunden alleine in der Wüste verbracht. Nach seiner Rettung erzählte der Fünfjährige, wie er den Tag allein überstand. mehr...