Deutscher Auswanderer in Mexiko: „Ich musste mir erst mal eine gewisse Lärmtoleranz aneignen“

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2019

Der Verkehr die Hölle, laute Musik mitten in der Nacht, dafür jede Menge Kultur und Agavenschnaps: Hendrik Giersiepen, 32, lebt in Mexiko-Stadt. Vieles begeistert ihn - eine Familie gründen will er dort aber lieber nicht. mehr...

Wassersperre in Mexiko-Stadt: Eine Metropole sitzt auf dem Trockenen

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Die Bewohner von Mexiko-Stadt verschwenden ihr Wasser. Jetzt drehen die Behörden die Hähne zu. Es dürfte nur ein Vorgeschmack sein auf das, was noch kommt. mehr...

López Obrador in Mexiko: Die Wut der Masse

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Andrés Manuel López Obrador ist für viele frustrierte Mexikaner die letzte Hoffnung. Die etablierten Parteien wollen den Linkskandidaten mit allen Mitteln verhindern - doch seine Chancen stehen gut. mehr...

Verschleppt und ermordet: „Mexiko ist ein Knochengrab“

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Drei Filmstudenten verschwinden und werden von Drogengangstern umgebracht, wie jährlich Tausende Menschen in Mexiko. Im Land werden Proteste laut. Doch von Polizei und Militär ist kaum Hilfe zu erwarten. mehr...

Studenten ermordet - Massenprotest in Mexiko: „Wir haben es satt, in Angst zu leben“

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Sie wurden verschleppt, getötet und in Säure aufgelöst: Die Ermordung mehrerer Filmstudenten sorgt in Mexiko für große Empörung. An der Tat beteiligt war auch ein bekannter YouTube-Star. mehr...

Suche nach Vermissten in Mexiko: „Der tägliche Horror in unserem Staat“

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Im mexikanischen Bundesstaat Veracruz suchen Angehörige selbst nach Tausenden Verschwundenen. Der Fund eines Massengrabs zeigt: Auf Hilfe von Polizei und Justiz können die Bürger nicht hoffen. mehr...

Verschwundene Studenten in Mexiko: Das Bataillon und der Drogenbaron

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2017

43 Studenten verschwinden in Mexiko, mehr als zwei Jahre später sind die Hintergründe noch immer nicht aufgeklärt. Ein neues Buch geht nun der Frage nach: Welche Rolle spielte das Militär? mehr...

Journalisten in Mexiko: „Ich bin mit dem Tod groß geworden“

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2016

Bei Berichterstattung Mord: Der Autor Javier Valdez erzählt, wie das organisierte Verbrechen in Mexiko den Journalismus bedroht. mehr...

Mexiko: Polizei findet Dutzende verscharrte Leichen

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Polizisten haben im Süden Mexikos 32 Körper und neun Schädel gefunden. Die Toten sind bislang nicht identifiziert, Soldaten suchen in dem Gebiet nach weiteren Leichenteilen. mehr...

Trump-Wahlsieg: US-Schüler skandieren „Baut die Mauer“

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2016

Lehrer in den USA hatten es befürchtet: Die Wahl des neuen Präsidenten heizt die Stimmung in den Klassenräumen auf. Wie Kinder auf Donald Trumps Hetze reagieren, zeigt das Handyvideo einer Zwölfjährigen. mehr...